Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Homekit mit Apple TV - Automation & Bewegungssensoren

Hei :) wie kann ich in Home eine Automation starten, bei der durch einen vorhandenen Bewegungssensor (Omna180 Kamera) das Licht eingeschaltet, aber nach 5 min wieder ausgeschaltet wird? Also eine Art Zeitintervall abhängige Automation.​

homekit, appletv, ios, alles uptodate und verbunden.

Mir geht es darum, dass ich nicht noch extra einen Bewegungssensor (eve motion - kann wohl eine Dauer einstellen) kaufen möchte, wenn ich schon einen im Raum habe. Für eure Hilfe danke ich euch sehr.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 02. Aug. 2017 19:27

Antworten
1 Antwort

26. Sept. 2017 20:27 als Antwort auf Kleberich

Hallo,

da ich ebenfalls die Omna Cam besitze, kann ich Dir das ganz genau erzählen.

Es geht nicht.

Man kann bei Bewegung zwar das Licht einschalten lassen, aber leider nicht wieder aus. Da muss Apple noch mal etwas nachbessern, da dieses Problem in der HomeKit-Automation liegt.


Das einzige, was man machen kann, das man eine zweite Automation anlegt, die das Licht bei Bewegung wieder ausschaltet. Macht aber irgendwie keinen Sinn.


Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Homekit mit Apple TV - Automation & Bewegungssensoren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.