Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Fotos aus der Mediathek erscheinen schwarz in IMouvi

Wenn ich einen Film erstelle erscheinen die Fotos aus der Mediathek teilweise schwarz in IMovi

iMovie '11

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Aug. 2017, 13:20 als Antwort auf Gerdagerd Als Antwort auf Gerdagerd

Welche iMovie Version verwendest Du? Ist iMovie '11 noch richtig oder verwendest du das neuere iMovie 10.1.5?

Kommen die Fotos aus der Mediathek vom iPhone oder von einer Kamera?

Verwendest du iCloud Foto Mediathek?

iMovie '11 arbeitet nicht mehr zuverlässig auf den neueren MacOS X Versionen seit Yosemite. Insbesondere Standbilder problematisch. Welches Betriebsystem verwendest du auf deinem Mac?

03. Aug. 2017, 13:20

Antworten Hilfreich

03. Aug. 2017, 16:35 als Antwort auf Gerdagerd Als Antwort auf Gerdagerd

Hallo Leonie

Ich verwende die Version 10.1.6 Die Bilder sind teilweise von einer Sonny Cam , IPhone 6 und von einem Samsung

in die Mediathek eingebracht.Der Fehler ist bei allen gleich.

Ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen und einen neuen Acount angelegt.Nutzt nix .Ich bin fast am Ende.

Der fertige Film läuft normal ab einige Bilder sind schwarz.

03. Aug. 2017, 16:35

Antworten Hilfreich

03. Aug. 2017, 20:27 als Antwort auf Gerdagerd Als Antwort auf Gerdagerd

Sind die Standbilder in einer Fotomediathek? Vielleicht mit iCloud synchronisiert?

Ich habe im englischen Apple Forum gesehen, dass mehrere Benutzer dieses Problem mit der neuen iMovie Version und Sierra haben, allerdings alle ohne Lösung.

Versuche mal, eins der Bilder, das du verwenden willst, von Fotos, oder wo immer du die Bilder verwaltest, von iMovie in den Ordner Bilder zu exportieren. Dann füge das Bild vom Ordner Bilder der iMovie Mediathek zu und ersetze das schwarze Standbild durch das direkt importierte Bild.

Wird das Bild im Video korrekt dargestellt, wenn du es nicht aus einer Foto Mediathek importierst?

03. Aug. 2017, 20:27

Antworten Hilfreich

04. Aug. 2017, 19:58 als Antwort auf Gerdagerd Als Antwort auf Gerdagerd

Dann ist nicht die Mediathek das Problem. Was ist das Dateiformat der Fotos? Sind es einfache JPEGS oder Bilder die mit einem Grafikprogramm bearbeitet wurden? Viellicht PSD Dateien mit Grafik Overlays oder gescannte Bilder? Gescannte Bilder können Farbprofile eingebettet haben, die iMovie vielleicht nicht unterstützt.

04. Aug. 2017, 19:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Gerdagerd

Frage: Fotos aus der Mediathek erscheinen schwarz in IMouvi