Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Gekaufte App kann nicht geladen werden

Hallo,
ich habe mir soeben die App GoodNotes4 gekauft. Der Betrag wurde auch sofort von meinem Guthaben abgezogen.
Die App steht aber immer noch mit dem Verkaufspreis im Store und lädt auch auf keinem Gerät. D.h., wenn ich die App im Store nochmals anklicke, könnte ich sie nur erneut kaufen, aber nicht manuell laden.
Was kann ich tun?
Danke
El_Ma

iPad Pro, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Elke,

der Versuch, komplett auch vom Store ab und wieder anmelden, hat auch bei einigen Problemen geholfen. Meine Möglichkeiten und Tips sind auch erschöpft. Wenn der erneute Versuch erfolglos ist, setze dich am besten direkt mit dem Apple Support in Verbindung, die können dann auch in deinen Daten nachsehen, Stornos durchführen etc. Wenn es geklappt hat, kannst du ja hier das Ergebnis posten.

Viel Glück

Thomas

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Aug. 2017, 16:55 als Antwort auf El_Ma Als Antwort auf El_Ma

Hi,

hatte das problem auch schon mal. Bin dann auf https://reportaproblem.apple.com/error/accountNotFound.html gegangen. Hier kann man gekaufte apps stornieren lassen kannst bzw. Probleme bei apps melden.

Ich habe damals den Kauf einfach storniert und nach ein paar tagen erneut gekauft. Hatte alles super geklappt.😉

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Aug. 2017, 16:55 als Antwort auf El_Ma Als Antwort auf El_Ma

Hi,

hatte das problem auch schon mal. Bin dann auf https://reportaproblem.apple.com/error/accountNotFound.html gegangen. Hier kann man gekaufte apps stornieren lassen kannst bzw. Probleme bei apps melden.

Ich habe damals den Kauf einfach storniert und nach ein paar tagen erneut gekauft. Hatte alles super geklappt.😉

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

03. Aug. 2017, 16:55

Antworten Hilfreich (2)

03. Aug. 2017, 16:58 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, aber ich habe die App gar nicht bekommen.
Der Rechnungsbetrag wurde mir zwar vom Guthaben abgezogen, die App selbst steht aber im Store immer noch als "zu kaufen" für mich drin, d.h. sie wurde mir gar nicht erst zugestellt.
Ich werde dann wohl, wie von Marvp190 vorgeschlagen, die App erstmal wieder stornieren und sie mir die Tage dann erneut holen.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Elke

03. Aug. 2017, 16:58

Antworten Hilfreich

03. Aug. 2017, 17:17 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,
das hatte ich gemacht und mich auch von anderen Geräten aus im Store angemeldet (nicht nur von dem Tablet aus, auf dem ich die App brauche). Ich habe den Kauf jetzt erstmal storniert und werde es dann noch einmal versuchen, denn ich brauche ja eine so weitreichende Notizfunktion auf dem iPad.
Ich wäre so frei, wenn es wieder nicht funktioniert, mich noch einmal zu melden, wenn es für Dich ok wäre.
Viele Grüße

03. Aug. 2017, 17:17

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

03. Aug. 2017, 17:26 als Antwort auf El_Ma Als Antwort auf El_Ma

Hallo Elke,

der Versuch, komplett auch vom Store ab und wieder anmelden, hat auch bei einigen Problemen geholfen. Meine Möglichkeiten und Tips sind auch erschöpft. Wenn der erneute Versuch erfolglos ist, setze dich am besten direkt mit dem Apple Support in Verbindung, die können dann auch in deinen Daten nachsehen, Stornos durchführen etc. Wenn es geklappt hat, kannst du ja hier das Ergebnis posten.

Viel Glück

Thomas

03. Aug. 2017, 17:26

Antworten Hilfreich

17. Aug. 2017, 23:07 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,
ich habe die App jetzt ein paar Tage später noch einmal heruntergeladen, da hat es einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung, was an diesem Tag schiefgelaufen ist.
Auch die Rechnung vom ersten Kauf kam erst mit der Gutschrift, also sprich viel später als sonst.
Jetzt passt alles und ich kann damit arbeiten.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

Elke

17. Aug. 2017, 23:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: El_Ma

Frage: Gekaufte App kann nicht geladen werden