Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: andere Sim-Karte einsetzen

Hallo,

ich besitze ein IPhone 7 und habe im Moment einen Vertrag, würde aber für meinen Urlaub eine Prepaid Karte nutzen, damit ich nicht ungewollte Kosten verursache.

Gehen meine Daten verloren wenn ich eine andere Sim-Karte einsetze?

Muss ich irgendetwas beachten?

Vielen Dank schon mal,

LG

Sibosh

iPhone 7

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Sibosh,

deine Daten gehen nicht verloren, wenn du die Sim-Karte wechselst. Lediglich neue Telefonnummern für den Service des neuen Anbieters musst du einplanen. Wenn dein Handy aber durch den alten Anbieter gesperrt ist, kannst du es mit einer Prepaid-Karte nicht betreiben, es gibt aber möglicherweise Ausnahmen, wenn du im Netz vom Anbieter bleibst. Das kann dir nur der Anbieter verbindlich mitteilen.

Wenn du Roaming und Mobile Daten in den Einstellungen ausschaltest, musst du nicht mit höheren Kosten rechnen. In Europa gelten aber Ausnahmen, da kannst du möglicherweise auch auf dein Datenvolumen zugreifen.

Viele Grüße und genieße deinen Urlaub

Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Aug. 2017, 11:31 als Antwort auf Sibosh Als Antwort auf Sibosh

Hallo Sibosh,

deine Daten gehen nicht verloren, wenn du die Sim-Karte wechselst. Lediglich neue Telefonnummern für den Service des neuen Anbieters musst du einplanen. Wenn dein Handy aber durch den alten Anbieter gesperrt ist, kannst du es mit einer Prepaid-Karte nicht betreiben, es gibt aber möglicherweise Ausnahmen, wenn du im Netz vom Anbieter bleibst. Das kann dir nur der Anbieter verbindlich mitteilen.

Wenn du Roaming und Mobile Daten in den Einstellungen ausschaltest, musst du nicht mit höheren Kosten rechnen. In Europa gelten aber Ausnahmen, da kannst du möglicherweise auch auf dein Datenvolumen zugreifen.

Viele Grüße und genieße deinen Urlaub

Thomas

04. Aug. 2017, 11:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sibosh

Frage: andere Sim-Karte einsetzen