Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Store nicht verfügbar

Seit Tagen versuche ich ein Fotobuch zu bestellen, dabei erscheint immer der Hinweis

"Store nicht verfügbar. Der Store wird gerade aktualisiert. Wir sind in Kürze wieder für dich da."

Auch wenn ich einen Abzug eines Bildes bestellen möchte kommt der gleiche Hinweis.


Weiß jemand was dazu? Stimmt die Meldung?


Danke!

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 05. Aug. 2017 07:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2017 00:35

Du verwendest das Programm Fotos für das Buch und nicht Aperture oder eine eine ältere iPhoto version, nicht wahr? Für Fotos sollte das klappen.

Apples Systemstatus zeigt an, dass alle Dienste normal funktionieren. https://www.apple.com/support/systemstatus/


"Store nicht verfügbar. Der Store wird gerade aktualisiert. Wir sind in Kürze wieder für dich da."

Diese Fehlermeldung wird aus verschiedenen Gründen angezeigt.

  • Wenn Fotos versucht, den falschen Print Products Store in einem anderen Land zu erreichen, und nicht in demLand wo du bist. Ist die Einstellung "Fotos > Einstellungen > Allgemein: Store für Druckerzeugnisse" korrekt gesetzt?
  • Wenn das Buch Seiten enthält, die nicht druckbar sing, z.b. Fonts benutzt, die Apple nicht drucken kann. Hast du eine PDF Vorschau vom Buch gemacht? Sind all Seiten vollständig? Siehe:

Eine Vorschau eines Druckprojekts in Fotos oder iPhoto anzeigen, um Probleme zu vermeiden - Apple Support

Der zweite Grund für diese Fehlermeldung können Time Out Fehler sein, wenn dein Mac nicht schnell genug reagiert:

  • Wenn der Mac in den Schlafmodus geht, um Energie zu sparen
  • Wenn eine Firewall oder Antivirus Filter, wie Kaperski oder Little Snitch die Verbindung zum Print Products Store blockieren.

Nachdem du die Einstellungen für den Store für Druckerzeugnisse überprüft hast, kontrolliere auch den account in "Fotos >Account für Druckerzeugnisse".

Dann starte den Mac neu, aber diesmal im gesicherten Modus. Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Im gesicherten Modus sind alle nicht-standard Systemerweiterungen deaktiviert, die eventuell stören könnten. Der Mac wird ziemlich langsam sein, aber häufig klappt dann die Verbindung.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Aug. 2017 00:35 als Antwort auf confuge

Du verwendest das Programm Fotos für das Buch und nicht Aperture oder eine eine ältere iPhoto version, nicht wahr? Für Fotos sollte das klappen.

Apples Systemstatus zeigt an, dass alle Dienste normal funktionieren. https://www.apple.com/support/systemstatus/


"Store nicht verfügbar. Der Store wird gerade aktualisiert. Wir sind in Kürze wieder für dich da."

Diese Fehlermeldung wird aus verschiedenen Gründen angezeigt.

  • Wenn Fotos versucht, den falschen Print Products Store in einem anderen Land zu erreichen, und nicht in demLand wo du bist. Ist die Einstellung "Fotos > Einstellungen > Allgemein: Store für Druckerzeugnisse" korrekt gesetzt?
  • Wenn das Buch Seiten enthält, die nicht druckbar sing, z.b. Fonts benutzt, die Apple nicht drucken kann. Hast du eine PDF Vorschau vom Buch gemacht? Sind all Seiten vollständig? Siehe:

Eine Vorschau eines Druckprojekts in Fotos oder iPhoto anzeigen, um Probleme zu vermeiden - Apple Support

Der zweite Grund für diese Fehlermeldung können Time Out Fehler sein, wenn dein Mac nicht schnell genug reagiert:

  • Wenn der Mac in den Schlafmodus geht, um Energie zu sparen
  • Wenn eine Firewall oder Antivirus Filter, wie Kaperski oder Little Snitch die Verbindung zum Print Products Store blockieren.

Nachdem du die Einstellungen für den Store für Druckerzeugnisse überprüft hast, kontrolliere auch den account in "Fotos >Account für Druckerzeugnisse".

Dann starte den Mac neu, aber diesmal im gesicherten Modus. Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Im gesicherten Modus sind alle nicht-standard Systemerweiterungen deaktiviert, die eventuell stören könnten. Der Mac wird ziemlich langsam sein, aber häufig klappt dann die Verbindung.

06. Aug. 2017 00:40 als Antwort auf Leonie

vielen, vielen Dank für deine Antwort - der abgesicherte Modus hat es gebracht!

in dem wurde mir dann angezeigt, dass ein font nicht passte - das hatte er vorher nicht gezeigt, auch das .pdf war unauffällig und vollständig.

Nachdem ich die Schrift angepasst hatte, ging der Rest problemlos. Ich hatte schon Sorge, dass ich die ganze Layoutarbeit noch mal in einem anderen Programm machen musste. Jetzt kann ich mich entspannt auf das Buch freuen. Perfekt!


🙂

Store nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.