Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Quicktime / Sprachnachrichten werden über Bluetooth ohne ton abgespielt

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Whats app Sprachnachrichten, oder mp3 die ich per Mail bekomme ohne Ton abgespielt werden. Und zwar dann, wenn ich die Freisprechanlage in meinem BMW aktiviert habe? BZW das Handy über Bluetooth gekoppelt ist.


Telefon geht, Musik geht, Visual Voicemail kann ich abhören. Aber keine Email Anhänge und keine Whats app Sprachnachrichten.


Wenn ich Bluetooth deaktiviere, oder das Auto ausschalte spielt das handy die nachrichten ganz regulär über den eigenen Lautsprecher ab.

iPhone 7, iOS 10.3.3

Gepostet am 06. Aug. 2017 15:24

Antworten
3 Antworten

07. Aug. 2017 16:45 als Antwort auf Chrima22

Hallo,

hattest du schon probiert, das iPhone mit Bluetooth vom Auto neu zu koppeln? Dazu zuerst über das kleine i rechts das Gerät ignorieren und dann neu koppeln.

Manchmal hilft ein erzwungener Neustart (Home- und Lautstärke-Button zusammen mindestens 10 Sekunden drücken, bis der Apfel erscheint).

Wenn das erfolglos ist, könntest du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück setzen und als neues Handy ohne weitere Installation die Funktion testen. Wenn es klappt, aus dem Backup wiederherstellen.

Gruß Thomas

07. Aug. 2017 16:54 als Antwort auf tbannert

Danke für die Tips. Hab ich alles schon probiert. Scheint ein Problem mit BMW und AUDI zu sein.


Ich hatte das Problem auch schon mit allen alten Geräten. Sowohl mit dem 6s als auch jetzt mit dem iPhone 7. Sogar nagelneu.


Neu koppeln und die üblichen Tricks helfen alle nicht. Scheint ein IOS 10 und später Problem zu sein.


Oder die Software am Auto ist zu alt........

07. Aug. 2017 17:01 als Antwort auf Chrima22

Denkbar, dass es an ältere Software vom Autohersteller liegt. Bei meinem 6S und Bluetooth mit 6 Jahre altem Kenwood-Autoradio klappt alles mit Bluetooth bestens, auch Sprachnachrichten etc.. Manchmal hilft bei solch unerklärlichen Umständen die Wiederherstellung der Gerätesoftware vom iPhone. Möglicherweise wurden defekte Programmschnipsel beim Gerätewechsel durch die Wiederherstellung aus einem Backup auf das neue iPhone übertragen.

Quicktime / Sprachnachrichten werden über Bluetooth ohne ton abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.