Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Textersetzungen zwischen macOS und iOS Geräten synchron halten

Hallo,

leider habe ich schon seit langem das Problem, dass die Textersetzungen zwischen meinen Geräten nicht synchron gehalten werden.

Dabei machen eigentlich meine macOS Geräte (iMac 27Zoll, late 2015 & MacBook Pro 15 Zoll, late 2016) Probleme.

  • Auf meinem iMac kommen gar keine Textersetzungen an und dort erstellte, werden nicht auf den anderen Geräten synchronisiert.
  • Auf meinem MacBook Pro kommen nur die Texterestzungen an, die ich auf einem meiner iOS Geräte erstellt habe, aber auch an meinem MacBook Pro erstellte Textersetzungen, werden wieder auf keinem der anderen Geräte synchronisiert.
  • Lediglich die Synchronisation zwischen den iOS Geräten (iPhone p Plus & iPad Pro 12,9Zoll) läuft bisher fehlerfrei und direkt!

Alle Geräte sind auf der aktuellsten Firmware (macOS Sierra 10.12.6, bzw. iOS 10.3.3).

Könnt ihr mir da Tipps geben?

LG

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 07. Aug. 2017 20:29

Antworten
2 Antworten

09. Aug. 2017 11:13 als Antwort auf AMl

Hi AMI,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, funktioniert die Textersetzung nicht einwandfrei zwischen deinen Geräten.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von macOS verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten, und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac.
Backup des Mac erstellen - Apple Support
Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Solltet es nach wie vor nicht funktionieren, so prüfe einmal die nachfolgenden Punkte: Weitere Informationen findest du auch in den nachfolgenden Artikeln:
Textersetzungen auf Ihrem Mac exportieren und importieren - Apple Support
macOS Sierra: Geräteübergreifendes Kopieren und Einsetzen - Apple Support
macOS Sierra: Nahtloses Weiterarbeiten mit Handoff - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

18. Juli 2018 23:16 als Antwort auf Becci

Leider ist das nicht die ganze Wahrheit: Gemäss diversen Medienberichten hat Apple Probleme mit dieser Funktion - schon seit Jahren.


Und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn das jetzt bei mir seit gestern WIEDER so ist. Apple, Apple, wo bist Du hingeraten?


Seit ich alte iPhones zum Verkauf fertig gemacht habe, wurden - ohne jegliches Zutun meinerseits - praktisch alle Textersetzungen unter OS X gelöscht. Auf meinem iPhone sind sie noch zu sehen...


Muss ich die Textersetzungen jetzt auch regelmässig sichern (wie?), damit ich diese nicht immer wieder neu eintippen muss???

Textersetzungen zwischen macOS und iOS Geräten synchron halten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.