Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann im mobilen Datennetz keine E-Mails empfangen. Sonald im im Wlan bin geht alles. Nutze einen Web.de Account.

Hallo, sobald ich mich in dem mobile Daten Netz befinde, kann ich keine E-Mails über Apple Mail empfangen. Ich kann die E-Mails nur empfangen, wenn ich mich im WLAN befindet. Über die Web De App kann ich die Mails empfangen und senden. Hier ist es egal, ob ich mich im WLAN oder im mobilen Datennetz befinde. Die Einstellungen habe ich überprüft. SMTP und Imap stimmen mit denen von Web.de überein.

iPhone 7, iOS 10.3.3

Gepostet am 07. Aug. 2017 12:36

Antworten
6 Antworten

07. Aug. 2017 17:11 als Antwort auf BastiFantasti

Die Weiterleitung sorgt dafür, dass alle deine Emails von Web.de (auch) auf dem iCloud Account landen. Wenn du sie dort bearbeitest/löscht, bleiben sie im Web.de Postfach und müllen es zu, dort erhältst du ja sehr viel Werbung. Sinnvoller ist es ja, die Emails über Mail aktiv auf dem iPhone abzurufen, von dort zu bearbeiten und auch von dort aus zu löschen.

Gibt diverse Anleitungen im iNet für Web.de, besonders hervorgehoben ist immer, dass du in deinen Kontoeinstellungen die richtige Auswahl treffen musst und dann die richtigen Server für POP oder IMAP wählen musst.

Kann im mobilen Datennetz keine E-Mails empfangen. Sonald im im Wlan bin geht alles. Nutze einen Web.de Account.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.