Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 13 2017 Touchbar Tastenton

Hallo,

ich habe mir gestern das 2017er MacBook Pro 13 mit Touchbar gekauft.

Ich weiß nicht, ob es nur an meiner Empfindlichkeit liegt oder ob ich vielleicht wirklich ein fehlerhaftes Gerät erhalten habe.

Nach meinem subjektiven Empfinden klingt die Enter-Taste bei etwas stärkerem Anschlag sehr klapprig, dünn und

schwach, im Grunde einfach so, als wäre sie schlecht verarbeitet oder als stimmte etwas mit dem Tastenmechanismus darunter nicht.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob dies normal ist oder nicht. Der im Vergleich zu allen anderen Tasten stark veränderte Klang, der übrigens auch bei einem einfachen, leichten Betätigen der Taste wahrzunehmen ist, beunruhigt mich natürlich schon und ist darüber hinaus sehr störend, somit lautet meine Frage an euch: Habt ihr mit eurem Macbook ähnliche Erfahrungen gemacht, stört ihr euch vielleicht auch an dem billigen Klang der Enter-Taste, sollte ich mich eventuell tatsächlich aufgrund eines Defektes an Apple wenden oder könnt ihr mich mit der Bestätigung über das regelmäßige Auftreten dieses Phänomens beruhigen?


Mit freundlichen Grüßen

Julian

Modell 2017 mit Touchbar

Gepostet am 07. Aug. 2017 13:16

Antworten
3 Antworten

07. Aug. 2017 20:10 als Antwort auf llllppp

Ich wohne auf dem Land und die hier ansässigen Elektro-Märkte haben alle leider noch nicht das neue MacBook und bis zum nächsten Apple-Store sind es 125km.

Ein heutiger Besuch bei MediaMarkt zum Zweck der Begutachtung der 2016er Modelle ergab jedoch, dass das Tastengeräusch meines MacBooks tatsächlich von der normalen zu erwartenden Geräuschkulisse abweicht. Da die Tastatur mit den neuen Modellen aber leicht variiert wurde, wollte ich zunächst noch die Erfahrungen der Nutzer kennenlernen, die tatsächlich mit dem 2017er Modell arbeiten.

MacBook Pro 13 2017 Touchbar Tastenton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.