Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2 Iphones 1 Account alles durcheinander

Hallo. Mein Mann und ich haben jeder ein Iphone. Leider habe ich damals beim Einrichten den Fehler gemacht und mein Iphone auch auf seinem Account angemeldet. Das ging jahrelang gut, doch jetzt ist es so, dass alles durcheinanderkommt. Wenn ich mir Apps runterlade bekommt er sie auch und ich bekomme verpasste Anrufe von ihm angezeigt usw. Die Liste ist lang. Ich brauche Hilfe, wie ich das ändern kann. Ich habe Angst, dass wenn ich einen neuen Account für mich anlege, meine Daten alle weg sind.

iPhone 7

Gepostet am 07. Aug. 2017 19:39

Antworten
1 Antwort

07. Aug. 2017 20:08 als Antwort auf Martchen98

Die wichtigsten Änderungen, ohne die Apple ID zu wechseln, wären:

Für die Apps:

Einstellungen/iTunes & AppStore/Automatische Downloads-> alles auf "Aus".


Für die Anrufe:

Einstellungen/Telefon-> "Auf anderen Geräten" und "Wlan-Anrufe" deaktiviert

Einstellungen/FaceTime/Erreichbar unter/ -> nur die Telefonnummer darf aktiv sein, oder eine Mail-Adresse, die dann nicht auf dem anderen iPhone ausgewählt wurde.

Gleiches gilt für die Einstellungen bei iMessage, jeweils nur die Telefonnummer oder eine eindeutige E-Mail-Adresse markieren.


Für die Kontakte könnte man am Computer Gruppen anlegen und dann je nach Bedarf auf dem iPhone die jeweiligen Gruppen zur Anzeige auswählen.


Generell kann man Inhalte von iTunes nur mit der Apple ID benutzen, mit denen sie auch gekauft wurden. Ein Wechsel der Apple ID führt dann unweigerlich zu Neukäufen, es sei denn, man richtet eine Familienfreigabe ein.

2 Iphones 1 Account alles durcheinander

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.