Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPad Pro 2016 Fotostream

Hallo Zusammen.

Ich verwende ein MacBookPro, iPhone 7 und iPad Pro. Letzteres habe ich 2016 im Dezember bekommen und es löste mein iPad 2 ab. Ich habe alle Einstellungen wie gewöhnlich übernommen und überprüft, aber es bleibt folgendes Problem: im Fotostream sind die Fotos vor Dezember 2016 nur teilweise (Bruchteile von der Gesamtsumme) hochgeladen. Nach Dezember (also nach der Neueinrichtung) funktioniert der Fotostream tadellos. Vor Dezember sind viele "Bilder" grau (also nicht sichtbar) sondern mit Wolkenzeichen versehen. Drück man drauf, geht das "Bild" auf - aber es gleibt grau und unten rechts, wo normal das Laden zu sehen ist, ist ein Ausrufezeichen. Im Web, am Mac und am iPhone sind alle Bilder korrekt geladen. In den Einstellungen ist an allen Geräten "Speicher optimieren" eingestellt, so dass die Originale in der Cloud liegen. Gehe ich am iPad Pro auf die Fotos App und schaue unten links auf "Fotos" und scrolle ganz nach unten steht da dauerhaft "60.826 Objekte werden hochgeladen. Die Zahl verändert sich aber dauerhaft nicht. - Alle neuen Bilder werden wie beschrieben normal hochgeladen und ggfs. gelöscht bzw. Veränderungen übertragen...

Any Ideas?

Cheers

DS

iPad Pro, iOS 10.3.3, iPad Pro 9,7 2016

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

08. Aug. 2017, 11:53 als Antwort auf dsandig Als Antwort auf dsandig

Wenn es sich um Fotostream handelt, dann werden die Bilder in der iCloud nach 1 Monate gelöscht. Nur bei iCloud Fotomediathek bleiben die Bilder langfristig.

Wieviel Speicher hat das iPad? Die genannte Zahl dürfte 60 GB überschreiten. Ev. zu wenig freier Speicher auf dem iPad vorhanden.

08. Aug. 2017, 11:53

Antworten Hilfreich

08. Aug. 2017, 12:03 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die schnelle Antwort - es war die iCloud Fotomediathek gemeint. Das iPad hat 128 gb - genau wie das iPhone 7. Bei beiden Geräten ist eingestellt, dass der Speicher optimiert sein soll und auf dem iPhone sind alle Bilder sichtbar (werden dann eben geladen)... am iPad aber nicht. Vom Benutzer hochgeladene Datei

08. Aug. 2017, 12:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dsandig

Frage: iPad Pro 2016 Fotostream