Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wechsel von IOS 11 Beta auf offizielle Version von IOS 11

Wie kann ich zukünftig von der IOS 11 Beta auf die offizielle IOS 11-Version im September/Oktober wechseln? Über Over the Air (Wlan-Update) oder muss alles komplett neu wiederhergestellt werden?


Viele Grüße

iPhone 6s, iOS 10.3.3, IOS 11; Beta;

Gepostet am 09. Aug. 2017 09:34

Antworten
5 Antworten

09. Aug. 2017 10:35 als Antwort auf Applejaner

Hallo,

hoffst du tatsächlich, mögliche Programmfehler aus den Beta-Versionen mit Hilfe eines OTA-Updates auszumerzen? Vermutlich spielst du auch mit dem Gedanken, bei der Wiederherstellung auf eines der Backups zurück zu greifen.

Defekte Programmschnipsel bekommst du nur durch eine komplette Wiederherstellung (Inhalte und Einstellungen) weg, mit Backups holst du sie dir dann möglicherweise wieder zurück.

Gruß Thomas

09. Aug. 2017 10:55 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich würde mir gern die Public Beta von IOS 11 auf mein iPhone und mein iPad spielen. Meine Hoffnung wäre gewesen wie auch bei Beta 1-4 von Public-Beta auf die Finale Version zu wechseln -> Also praktisch ohne großen Aufwand dann in die Finale Version zu wechseln (bspw. wie dann von IOS 10 Final auf IOS 11 Final.


Grüße


Tony

09. Aug. 2017 12:04 als Antwort auf Applejaner

Hallo Tony,


ich bin von der PB 3 inzwischen wieder zurück auf 10.3.3.. Diverse Apps gingen nicht, was natürlich der fehlenden Kompatibilität mit iOS 11 geschuldet ist. Als aber das iPhone mit iOS 11.3 plötzlich keine Audiobooks mehr spielen wollte, hatte ich von den Tests genug und bin wieder bei 10.3.3. gelandet. Von 11.3 zurück auf 10.3.3 ging natürlich nur über eine komplette Zurücksetzung, wobei die Programmdefekte auch vom iPhone verschwinden.

Möglicherweise geht das Update OTA, wobei die erste Allgemeine Version meist identisch ist mit der letzten PB Version, so dass du OTA nicht vom Betatester nur durch die Änderung vom Profil die Normalversion laden kannst.

Gerade bei Testversionen ist es m.E. unerlässlich, eine komplette Zurücksetzung durchzuführen, um mit der "sauberen" neuen iOS-Version zu testen. Also in deinem Fall am besten dann, wenn die erste Public-Version für alle User vorliegt und nach den ersten Stunden die Server nicht mehr so überlastet sind. Nicht dass du dann hier wieder unerklärliche Fehlverhalten vom iPhone hinterfragen musst 😉

Gruß Thomas

10. Aug. 2017 20:02 als Antwort auf Applejaner

Hallo Applejaner, selbstverständlich kannst du auch dieses Jahr wieder von der Beta über OTA Over The Air auf die finale Version von IOS 11 updaten, soweit Apple es so anbietet, da dies aber der gängige weg ist würde ich sehr davon ausgehen das es dieses Jahr wieder der fall sein wird.


Vielen Dank für deine Anfrage an die Apple Support Community


Noah Zimmermann

Wechsel von IOS 11 Beta auf offizielle Version von IOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.