Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Speicher Sonstiges

Hallo zusammen


Ich habe einen Mac mit 256GB Speicher. Nun zeigt es mir an, dass ich nur noch 3.46GB frei habe; 138.85GB sind "Sonstiges".

Was ist das Sonstige und wie bringe ich diese Zahl runter?


Vielen Dank für eure Hilfe.


(Zu meinem Mac: OS X Yosemite Version 10.10.5 / MacBook Air 2014 / Prozessor 1.4GHz Intel Core i5 / Speicher 8GB 1600 MHz DDR3 / Grafikkarte Intel HD Graphics 5000 1536 MB)


Freundliche Grüsse

Selina

MacBook Air (13-inch, Early 2014), OS Yosemite 10.10.5

Gepostet am 08. Aug. 2017 14:48

Antworten
2 Antworten

09. Aug. 2017 17:30 als Antwort auf Selina__

Hallo Selina,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und der Frage was sich hinter "Sonstiges" in dem Speicher deines MacBook Air verbirgt.

Hier ein Auszug aus " Was bedeuten "Sonstige" und "Löschbar" im Fenster "Über diesen Mac"? - Apple Support"

In OS X El Capitan oder älter werden Dateien, die Ihr Mac keinem bestimmten Dateientyp zuordnen kann, als "Sonstige" zusammengefasst. Dazu gehören Dateien in Festplatten-Images oder Archiven, von Apps wie "Kontakte" oder "Kalender" gespeicherte Daten sowie Plug-Ins oder Erweiterungen von Apps.​

Tipps zum Vergrößern deines Speichers findest du im Supportartikel: OS X Yosemite: Vergrößern des Festplattenspeichers​ - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

09. Aug. 2017 17:30 als Antwort auf Selina__

Hallo Selina,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und der Frage was sich hinter "Sonstiges" in dem Speicher deines MacBook Air verbirgt.

Hier ein Auszug aus " Was bedeuten "Sonstige" und "Löschbar" im Fenster "Über diesen Mac"? - Apple Support"

In OS X El Capitan oder älter werden Dateien, die Ihr Mac keinem bestimmten Dateientyp zuordnen kann, als "Sonstige" zusammengefasst. Dazu gehören Dateien in Festplatten-Images oder Archiven, von Apps wie "Kontakte" oder "Kalender" gespeicherte Daten sowie Plug-Ins oder Erweiterungen von Apps.​

Tipps zum Vergrößern deines Speichers findest du im Supportartikel: OS X Yosemite: Vergrößern des Festplattenspeichers​ - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

Mac Speicher Sonstiges

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.