Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einzelne Dateiordner sortieren

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Meine Dateiordner und auch deren Inhalte sind derzeit alphabetisch sortiert.

Das ist eigentlich auch in Ordnung. Allerdings würde ich gerne in einzelnen Dateiordnern auch mal Dateien frei sortieren, das heißt weder nach Name oder Datum, sondern so wie ich es brauche.

Wenn ich nun versuche, die Sortierreihenfolge zu ändern, dann werden die Änderungen immer auf ALLE Dateiordner angewendet.

Gibt es tatsächlich auf dem Mac nicht die Möglichkeit, in einem einzelnen Dateiordner die Sortierreihenfolge zu ändern?

Gepostet am 08. Aug. 2017 19:49

Antworten
1 Antwort

10. Aug. 2017 15:31 als Antwort auf TF75

Hallo TF75,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du gern eine eigene Sortierung der Dateien in ausgewählten Ordnern vornehmen möchtest, ohne dies auf alle Ordner anzuwenden.

Tags verwenden

Mit Hilfe von Tags können Sie Dateien nach Projekten organisieren, ohne sie in einen Ordner zu verschieben. Ihre Tags werden automatisch in der Seitenleiste des Finders angezeigt. Somit ist es ganz einfach, gekennzeichnete Dateien zu finden, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Aus: OS X: Einfachere Dateiorganisation durch Tags
Vielleicht hilft dir diese Option bereits weiter. Sie ist individuell auf den von dir gewünschten Ordner anwendbar, wenn du im Anschluss an das Zuweisen von Tags einen Rechtsklick in den Ordner machst und "Ausrichten nach --> Tags" auswählst.
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

Einzelne Dateiordner sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.