Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Onlinewiederherstellung schlägt fehl....

Hallo,


ich hoffe mir kann jemand helfen.Bin schon etwas am ENDE.


Die Festplatte ist quasi neu.


Ich komme bis zu dem Fenster mit der Onlinewiederherstellung.


Dann läuft eine Zeit von ca 13 min runter.


Ist die Zeit um, sehe ich das Apple Logo und dann ist auch ende....


Bin ich zu doof oder liegt da doch etwas größeres vor?


Vielen Dank für die Hilfe

iMac, Mac OS X (10.6.2)

Gepostet am 08. Aug. 2017 21:13

Antworten
1 Antwort

10. Aug. 2017 16:16 als Antwort auf lars300

Hallo lars300,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du Schwierigkeiten bei der macOS-Wiederherstellung über das Internet hast.

Starten aus macOS-Wiederherstellung ist nicht möglich

Neuere sowie einige ältere Mac-Computer versuchen automatisch, über das Internet einen Start aus macOS-Wiederherstellung durchzuführen, wenn ein Start über das integrierte Wiederherstellungssystem nicht möglich ist. In solch einem Falle wird Ihnen beim Starten anstelle des Apple-Logos eine sich drehende Weltkugel angezeigt. Um manuell über das Internet aus macOS-Wiederherstellung zu starten, halten Sie beim Starten Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R gedrückt.

Wenn ein Start aus macOS-Wiederherstellung weiterhin nicht möglich ist und Ihr Mac einen vollständigen Start durchführen kann, besteht unter Umständen die Möglichkeit, ein externes Mac-Startvolume zu erstellen, um den Start stattdessen von dort durchzuführen.

Für die macOS-Wiederherstellung über das Internet, das Dienstprogramm "macOS erneut installieren" und das Dienstprogramm "Online-Hilfe aufrufen" ist eine Internetverbindung erforderlich. Wenn Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden müssen, bewegen Sie den Mauszeiger in den oberen Bereich des Bildschirms, und wählen Sie ein Netzwerk aus dem WLAN-Statusmenü Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Aus: Informationen zu macOS-Wiederherstellung
Bitte stelle sicher, dass du über eine stabile Internetverbindung an deinem iMac verfügst. Bei Problemen gibt es hier weitere Tipps dazu: WLAN: Fehlerbehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

Onlinewiederherstellung schlägt fehl....

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.