Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Pro mit UHD Display verbinden

hallo leute,


vll kann mir ja jemand weiter helfen. habe bislang meinen mac pro von 2011 oder 2012 ueber eine mini display port auf HDMI verbindung betrieben.


am anfang gab es probleme das der mac am fernseher kein bild ausgegeben hat. der fernseher teilte mir mit das kein signal empfangen wird. irgendwann mit viel an und ausschalten und dem wechsel von kabeln und anschluessen am tv hat es dann mal geklappt und das fuer eine ganze weile.


nach monaten habe ich nun den mac wieder verwenden wollen und habe leider das selbe problem wie zuvor. kein bild alles schwarz. habe mal auf ein DVI auf HDMI kabel gewechselt und der einzige erfolg ist das ich das apfel logo sehe aber sobald der switch auf den desktop erfolgt wird das bild wieder schwarz und der fernseher meldet es sei kein signal da.


ich habe nicht vor den mac unter UHD zu betreiben da ich weiss das es auch die alte grafikkarte im mac wohl nicht mit macht. ABER das tv kann ja auch aufloesungen zb in 1080p darstellen was ja auch die karte im mac schafft.


das komische ist das es jetzt fast ein jahr funktioniert hat und auf einmal und ohne was an hardware etc geaendert zu haben beginnt das problem von vorne.


vielleicht hat ja jemand das gleiche oder aehnliche problem gehabt und eine idee fuer mich ? mehrere kabel wie mini dp port zu hdmi / dvi zu hdmi und diverse anschluesse am tv habe ich wie gesagt schon durch. habe auch keine adapter verwendet sondern eine direkte kabelverbindung.


danke schonmal im voraus.

MacBook Pro, Mac OS X (10.6.8)

Gepostet am 09. Aug. 2017 09:15

Antworten
2 Antworten

11. Aug. 2017 12:15 als Antwort auf Hellfire

Hallo Hellfire,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Es gibt also Probleme bei der Bildausgabe deines Macs über einen Fernseher.

Mit welchen Mac-Computern kann HDMI verwendet werden?

Folgende Mac-Computer verfügen über einen HDMI-Anschluss, mit dem leicht HD-Fernsehgeräte und andere Bildschirme angeschlossen werden können.

  • Mac mini (Mitte 2010) und neuere Modelle
  • MacBook Pro mit Retina-Display (Mitte 2012) und neuere Modelle
  • Mac Pro (Ende 2013)

Hinweis: Bei den meisten Mac-Computern ohne HDMI-Anschluss kann ein Adapter verwendet werden, um HDMI-Geräte anzuschließen.

Aus: Mac-Computer: Häufig gestellte Fragen zur Verwendung von HDMI
Zunächst ist wichtig zu wissen über welchen Mac du wirklich verfügst, um zu prüfen, ob eventuell der oben erwähnte Adapter von Nöten ist. Diese Artikel helfen dir beim Bestimmen deines Modells:
Ihren Mac Pro bestimmen
Ihr MacBook Pro bestimmen
Weitere Infos zur Übertragung über den Mini Display Port und Kompatibilität deines Macs findest du hier: Audio- und Videoausgabe über einen Mini DisplayPort an HDMI-Bildschirme übertragen
Hier sind noch weitere Aspekte, die die Anzeige auf dem Fernseher beeinflussen könnten: Unterstützung bei Bildproblemen auf externen Displays erhalten, die am Mac angeschlossen sind
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

12. Aug. 2017 03:49 als Antwort auf Stephanie S.

hallo stephanie,


danke fuer die nachricht. wie ich ja bereits schrieb habe ich mehrere kabel mini ds port - hdmi oder dvi - hmdi ausprobiert. mit einem mini ds port - hdmi kabel ging es ja reibungslos ueber mehrere monate bis auf einmal ....


ich bin bereits vor deiner nachricht meine optionen durch gegangen und habe ueberlegt was ich noch machen kann auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist. habe mir einen adapter geholt der mini ds port auf hdmi aendert und an diesen habe ich ich dann ein reines hdmi kabel (hdmi - hdmi) angeschlossen.


habe mir nicht viel davon versprochen, aber es hat funktioniert. wieso ? keine ahnung. denn, ich habe ja bereits vorher schon ein kabel mit mini ds port - hdmi verwendet.


der mac ist uebrigens vor 2013 wie ich schrieb, also denke '11 oder '12. das hasse ich an der verbindungstechnik. manchmal geben dinge ohne grund ihren geist auf und genau so funktioniert es dann auch wieder.


naja, danke fuer deine muehe.


gruss


hellfire

Mac Pro mit UHD Display verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.