Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup nicht möglich nach Upgrade auf 10.3.3

Ich habe soeben mein iPhone SE auf 10.3.3 upgraded.

Jetzt kann ich kein Backup mehr machen und bekomme immer die Fehlermeldung:

"iTunes konnte kein Backup des iPhones <mein iPhone> durchführen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde."

Die Verbindung ist via Kabel USB 2.0 nach iPhone Lightning Stecker und wurde nicht getrennt, sondern bestand auch nach dem Backupversuch.

Meine iTunes Version ist 12.6.2.20.

Mfg

Gerald

iPhone SE, iOS 10.3.3

Gepostet am 10. Aug. 2017 21:31

Antworten
4 Antworten

11. Aug. 2017 17:21 als Antwort auf llllppp

iTunes ist auf dem neuesten Stand 12.6.2.20 - es gibt kein Neueres.

Auch macOS ist auf dem neuesten Stand 10.12.6.

Es wurde noch erfolgreich ein Backup unter iOS 10.3.2 gemacht, unmittelbar bevor das iPhone auf 10.3.3 updatet wurde.

Mein Mac System wurde auch zwischenzeitig neu gestartet - keine Änderung!

Selbe Fehlermeldung "iTunes konnte kein Backup des iPhones ..."

11. Aug. 2017 17:32 als Antwort auf kreissig

In diesem Forum gibt es mehrere die ebenso ein Backup-Problem haben. Das wird dann das 10.3.3 Update verursacht haben. In 6 Wochen wird iOS 11 erhältlich. Hoffe das löst dann das Problem wieder. Ev. gibt es noch ein Zwischenupdate.


Alternativ sollte das iCloud-Backup durchgreführt werden. Am besten Fotos und Filme deaktivieren und diese lieber mit der Fotoapp am Mac importieren. Ausser man die 50GB iCloud und auch iCloud Mediathek aktiviert.

23. Aug. 2017 20:55 als Antwort auf llllppp

Hallo, ich habe genau das gleiche Setting der Software auf meinem Macen deinem iPhone 7 plus. Das Backup bricht genau immer wieder an der gleichen Stelle ab, mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen wäre. Leider ist dies auch der Fall wenn ich ein iCloud Backup versuche. Habe leider keine aktuelle Sicherung des iPhones, das ist sehr sehr ärgerlich. Kann man die alte Software installieren?

Backup nicht möglich nach Upgrade auf 10.3.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.