Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple ID Passwort geht nicht auf dem Mac

Guten Morgen Community

Seit ein paar Wochen kann ich mich zwar auf der Apple Webpage über meine Apple ID anmelden, das gleiche Passwort geht jedoch nicht auf meinem Mac, iPad... (Notification: This action could not be completed. Try again).

Somit kan ich auch den Mac nicht mit dem iPhone & iPad synchrnonieseren. Habe an Apple eine Anfrage betr ID wiederherstellen gesendet aber seit 2 Wochen keine Antwort.

Bitte um eure Unterstützung

Danke

Michal

MacBook Pro

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wurde kürzlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die zweistufige Bestätigung aktiviert?

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

10. Aug. 2017, 10:56 als Antwort auf michalvonpully Als Antwort auf michalvonpully

Wurden früher schon mal diverse Apple Geräte mit dieser ID verwendet. Es ist möglich, max. 10 Geräte (davon 5 Macs) mit einer Apple ID zu verwenden. Alte nicht mehr genutzte müssen deshalb immer von der ID entfernt werden.

In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten Sie angemeldet sind - Apple Support

10. Aug. 2017, 10:56

Antworten Hilfreich

10. Aug. 2017, 11:00 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die rasche Antwort. Hatte füher 2 andere MacBooks. Daran soll's also nicht liegen...

Was ich nicht vertsehe ist, dass ich mich auf der Webpage anmelden kann, aber nicht Apple Store, iCloud, ...

10. Aug. 2017, 11:00

Antworten Hilfreich

10. Aug. 2017, 11:52 als Antwort auf michalvonpully Als Antwort auf michalvonpully

Dann sollte die vorerst deaktiviert werden.

http://www.maclife.de/ratgeber/deaktivieren-zwei-faktor-authentifizierung-ihre-a pple-id-10081374.html

Um sie später zu aktivieren, sollte ein iPhone vorhanden sein. Hier steht nochmal wie das ganze funktioniert.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

10. Aug. 2017, 11:52

Antworten Hilfreich

10. Aug. 2017, 12:15 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Habe die 2-Faktoren Auth. rausgenommen. Dann probiert das MacBook bei iCloud anzumelden: keine chance. Wieder die gleiche Meldung. Habe dann "Passwort vergessen" angeklickt...über die Security Email Adresse ein neues erstellt...wieder Anmeldung probiert und wieder geht's nicht...keine Ahnung

Auf der Apple Webpage kann ich mich immer noch anmelden. iPhone ist auch mit iCloud verbunden

10. Aug. 2017, 12:15

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 09:24 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Guten Morgen

Ich habe heute morgen alles ausgeschaltet und wieder angelassen. Hat sich nichts verändert.

Ich kann immer noch mit meiner Apple-ID:

- Mich auf dem iPad, iPhone & Apple Webpage & iCloud anmelden,

Ich kann mich auf meinem MacBook nicht:

- in App Store, iTunes, iCloud anmelden

Könnte es sein, dass ich einen Virus oder so was ähnliches habe?

Danke

M

11. Aug. 2017, 09:24

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 10:21 als Antwort auf michalvonpully Als Antwort auf michalvonpully

Dann hast du ev. eine AntiViren-Software oder sonstige Sicherheitsprogramm auf den Macs installiert. Ev. auch KittleSnitch, hier muss die Regel gelöscht werden. Irgendwas blockt. Der Antiviren-Schutz ist bereits im macOS. Andere Anbieter haben sogar Sicherheitslücken und enthalten oft Spysoftware. Also weg mit Antivir.

11. Aug. 2017, 10:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: michalvonpully

Frage: Apple ID Passwort geht nicht auf dem Mac