Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erinnerungen erscheinen nicht

Hallo,


folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Woche und ich bin sicher, dass es vorher nicht auftrat.

Wenn ich eine Erinnerung unter OS X 10.12.6 erstelle wird mir diese via iCloud auch auf dem iPhone angezeigt. Aber zum Zeitpunkt der Erinnerung erinnert mich das iPhone nicht. Erstelle ich die Erinnerung am iPhone ist alles ok und die Erinnerung erfolgt. Ich hatte folgendes getestet: unter OS X die Erinnerungen aus iCloud entfernt und wieder hinzugefügt. Testerinnerung unter OS X erstellt -> Erinnerung funktionierte wieder am iPhone. Nach 3 Tagen habe ich nun gestern wieder eine Erinnerung unter OS X erstellt, die fällige Erinnerung wurde aber heute nicht am iPhone angezeigt. Auch wird beim Erinnerungen Icon keine rote 1 angezeigt. Nochmals eine Testerinnerung am Mac erstellt - auch die Erinnerung kommt nicht am iPhone hoch. Der Eintrag am iPhone an sich ist aber rot dargestellt. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht einen Rat?

iPhone 6s, iOS 10.3.3, Mac OS X 10.12.6

Gepostet am 10. Aug. 2017 19:41

Antworten
4 Antworten

12. Aug. 2017 13:20 als Antwort auf Micha_B

Hallo Micha_B,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Es gibt also Schwierigkeiten mit der Synchronisation der Erinnerungen zwischen deinem Mac und dem iPhone via iCloud.

Wir gehen davon aus, dass du die Test-Erinnerung jeweils in dem korrekten iCloud-Kalender auf deinem Mac erstellt hast, damit sie sich korrekt synchronisieren. Danach lohnt es sich sich einmal über die Webseite iCloud anzumelden, um zu überprüfen, ob die Erinnerung dort erscheint.

Wenn das alles der Fall ist, bitten wir dich die Schritte im folgenden Supportartikel durchzugehen:

Unterstützung bei der Verwendung von Kontakten, Kalendern oder Erinnerungen in iCloud erhalten

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg und ein schönes weiteres Wochenende!

12. Aug. 2017 14:16 als Antwort auf Micha_B

Hallo Micha_B,

danke für deine schnelle Rückmeldung und die weiteren Erläuterungen.

Wir vermuten, dass irgendwas die korrekte Synchronisierung via iCloud stört. Dementsprechend raten wir dir dich sowohl am Mac als auch am Telefon mal komplett von der iCloud abzumelden, die Geräte neu zu starten und dich im Anschluss wieder anzumelden:

iCloud-Funktionseinstellungen ändern

Erstelle bitte vorher ein Backup deiner Daten, damit diese zur Not gesichert sind:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Backup des Mac erstellen – Offizieller Apple Support

Teste danach noch einmal anhand einer Test-Erinnerung, die sowohl auf dem Mac als auch über iPhone oder die Webseite erstellt werden, ob es diesmal klappt und berichte uns gegebenenfalls, ob es noch weitere Problem gibt!

Wir sind gespannt, ob es klappt und wünschen dir viel Erfolg!

12. Aug. 2017 13:32 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,

vielen Dank für Deine Antwort!

1. Ich meine nicht den kalender sondern die App 'Erinnerungen'.

2. Synchronisiert werden diese korrekt, sprich, ich sehe sie in iOS. Nur die Erinnerung für die Erinnerung kommt dort nicht hoch.

3. In iCloud sind die Erinnerungen, wie auch auf dem iPhone, zu sehen.

4. Beim Aufruf von iCloud wird für die Erinnerungen eine rote 1 angezeigt, obwohl derzeit keine Erinnerung aktiv ist und unter iOS wie Mac OS X auch nicht angezeigt wird.

5. Eine neue Testerinnerung wird in iCloud, iOS und Mac OS X angezeigt.

Erinnerungen erscheinen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.