Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud und iMac Überprüfung fehlgeschlagen

Seit einer Woche etwa erhalte ich die Meldung dass ich mit meinem Firmen-iMac nicht mit meiner iCloud verbinden könne.


Allerdings funktionierte es bis vor 2 Tagen noch...


Neuerdings geht nichts mehr. Ich habe den iMac abgemeldet um ihn neu anzumelden, bei diesem Versuch erhalte ich jedoch nur noch die Meldung:


Überprüfung fehlgeschlagen

This action could not be completed. Try again.


Leider erfolglos...


Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt die Lösung?

PS.

Möglicherweise ist es im Zusammenhang des letzten Updates, bin jetzt auf OS Sierra 10.12.6

iMac, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 10. Aug. 2017 17:24

Antworten
3 Antworten

12. Aug. 2017 10:19 als Antwort auf Franky19

Hallo Franky19,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du seit kurzem das Problem hast dich auf deinem Firmen-iMac nicht mehr bei der iCloud anmelden zu können.

Du sagst, der iMac hätte vor kurzem Updates gemacht. Es ist wichtig zu überprüfen, ob vielleicht noch weitere Updates ausstehen. Bitte gehe auch sicher, dass keine Antiviren- oder sonstige Sicherheitssoftware von Drittanbietern die Verbindung einschränkt.

In diesem Artikel gibt es zahlreiche hilfreiche Tipps, die bei Problemen mit iCloud auf deinem iMac helfen können:

iCloud: Problembehebung
Zusätzlich ist es sinnvoll das Problem mal in einem Test-Nutzeraccount zu testen:
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen noch ein schönes Wochenende!

16. Aug. 2017 14:23 als Antwort auf Franky19

Hallo Franky19,

danke, dass du diese ganzen Schritte ausprobiert hast.

Eine weitere Ursache könnten Einstellungen auf dem Firmenserver sein, mit dem dein iMac verbunden ist. Es lohnt sich daher, diese mal überprüfen zu lassen und gegebenenfalls in Erfahrung zu bringen, ob das Problem auch bei anderen Computern und der iCloud besteht.

Wenn das wiederum nichts bringen sollte, kannst du die Software auf deinem Mac auch einmal wiederherstellen, um sicher zu gehen, dass sich keine Fehler beim Update eingeschlichen haben. Vorher raten wir dir allerdings unbedingt ein Backup deiner Daten zu erstellen:

Backup des Mac erstellen – Offizieller Apple Support

Informationen zur Wiederherstellung der Software findest du hier:
Informationen zu macOS-Wiederherstellung

Wir hoffen, dass dich diese Schritte diesmal weiter bringen und wünschen viel Erfolg dabei!

14. Aug. 2017 12:08 als Antwort auf Stephanie S.

Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal alles getestet was ich konnte...

-Updates sind keine ausstehend.

-Das Antivirenprogramm habe ich deaktiviert.

-Die Firewall (vom Antivirenprogramm) habe ich auch deaktiviert.

Leider sind meine Bemühungen erfolglos geblieben...


Einen anderen Benutzeraccount habe ich auch versucht, mit dem selben Problem..


Langsam weis ich nicht mehr weiter...

iCloud und iMac Überprüfung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.