Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Iphone 6, keine Mitteilung mehr für E-Mail

Hallo,

Mich nervt es nun seit einiger Zeit ganz stark, dass allmählich auf meinen Apple Geräten meine Mitteilungen (Hinweistöne und visuelle Hinweise) nicht mehr vorhanden sind.

Erst auf dem iPhone, dann irgendwann auf meinem iPad 2.

Alle Hinweise sind eingeschaltet, mit meinem Apple Account bin ich auch angemeldet, die Software ist altuell.

Was kann ich noch machen, damit ich wieder automatisch auf meinen Geräten eine Benachtrichtigung bekomme, dass ich eine neue E-Mail bekommen habe?

Vielen Dank im Vorraus.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Aug. 2017, 21:13 als Antwort auf Aileen.Last Als Antwort auf Aileen.Last

Da habe ich mich wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt, ich meinte den Mail-Anbieter bzw. Provider.

Die Mail App verwaltet ja nur die einzelnen Mail Accounts, z.B. bei iCloud, T-online, etc.

Die Einstellungen zur automatischen Abholung stehen unter Einstellungen/Mail/Accounts/->Datenabgleich -> Push (muss für Änderung auf mehr als "Manuell" eingeschaltet werden) Dann den betreffenden Account wählen und die Zeitvorgabe wählen.

Wobei nicht zu vergessen ist, dass dadurch auch mehr Batterie verbraucht wird, als wenn man ab und zu manuell abruft.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

11. Aug. 2017, 20:18 als Antwort auf Aileen.Last Als Antwort auf Aileen.Last

Wurden die betreffenden Geräte schon einmal neu gestartet, oder ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu die Home- und die Standby-Taste für ca. 10sec. gemeinsam gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

11. Aug. 2017, 20:18

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 20:26 als Antwort auf Aileen.Last Als Antwort auf Aileen.Last

Wenn auch ein erzwungener Neustart nichts geändert hat, bleibe als nächste Maßnahme ein Abmelden vom Account und ein erneutes Anmelden.

Der nächste Schritt danach wäre das Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

11. Aug. 2017, 20:26

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 20:54 als Antwort auf Aileen.Last Als Antwort auf Aileen.Last

Was ist denn auf den Geräten für ein iOS installiert?

Kommt die Mail über einen iCloud Mail Account?

Ist "Push-Service" für Mail eingeschaltet, oder werden die Mails manuell abgeholt?

Bei "Push" könnte es reichen, die Einstellungen in Mail kurzfristig auf "manuell" zu stellen, dann das Gerät neu starten und wieder die Automatik zum Abholen einzustellen.

11. Aug. 2017, 20:54

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 20:57 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Oh, hm.

Also es ist nicht über die Cloud, sondern über Mail, also die App von Apple.

Wo kann ich die Pushbenachrichtigungen einstellen? Denn leider muss ich die App manuell bedienen. Also Öffnen und nach unten wischen, um eine Aktualisierung und damit den Empfang der Mails zu erhalten

11. Aug. 2017, 20:57

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Aug. 2017, 21:13 als Antwort auf Aileen.Last Als Antwort auf Aileen.Last

Da habe ich mich wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt, ich meinte den Mail-Anbieter bzw. Provider.

Die Mail App verwaltet ja nur die einzelnen Mail Accounts, z.B. bei iCloud, T-online, etc.

Die Einstellungen zur automatischen Abholung stehen unter Einstellungen/Mail/Accounts/->Datenabgleich -> Push (muss für Änderung auf mehr als "Manuell" eingeschaltet werden) Dann den betreffenden Account wählen und die Zeitvorgabe wählen.

Wobei nicht zu vergessen ist, dass dadurch auch mehr Batterie verbraucht wird, als wenn man ab und zu manuell abruft.

11. Aug. 2017, 21:13

Antworten Hilfreich (1)

11. Aug. 2017, 21:17 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ich habe ja gerade ein E-Mail für eine Ihrer Antworten bekommen und trotzdem keinen Hinweis, obwohl nun der Datenabgleich auf einem 15 Minuten Intervall gestellt wurde.

Ich habe bei der Mail App auch nur Abrufen und Manuell aber kein Push zur Verfügung.

Und wenn ich mich recht entsinne, hörte es damals plötzlich auf, mir eine Mitteilung zu senden, ohne, dass ich etwas verstellte.

Beim E-Mail Provider melde ich mich nur sporadisch an, aber dann immer regelmäßig ab (im Browser, nicht in der App).

11. Aug. 2017, 21:17

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 21:26 als Antwort auf Aileen.Last Als Antwort auf Aileen.Last

Es gibt auch Mail Provider, die diesen Push Service nicht unterstützen.

Gibt es auf der Homepage des Providers vielleicht Hinweise über die Einrichtung der automatischen Abholung?

Ansonsten sollte sich aber das iPhone über die Mail-App nach 15 Minuten einloggen und nachschauen.

Gibt es vielleicht einen zweiten Account, mit dem man eine Mail an den ersten Account schicken kann? Man müßte danach aber 15min. warten, ob etwas passiert.

11. Aug. 2017, 21:26

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 21:30 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ja, einen Versuch wäre es wert, dies über eine seperate Mail zu versuchen. Daran dachte ich auch schon.

Ich müsste bei Yahoo mal schauen, ob die solche Pushdienste nicht mehr anbieten. Denn wie erwähnt es war ein plötzliches Problem. Erst am iPhone, später am iPad.

11. Aug. 2017, 21:30

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 21:40 als Antwort auf Aileen.Last Als Antwort auf Aileen.Last

Aber manuelles Abholen klappt nach wie vor?

Man könnte auch mit der iCloud Adresse, die man bei der Erstellung der Apple ID wählen konnte, einen Mail Account einrichten und darüber die Push Funktion testen.

11. Aug. 2017, 21:40

Antworten Hilfreich

11. Aug. 2017, 21:52 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Manuell klappt problemlos. Mit meiner 2. E-Mail Adresse bekam ich sofort auch eine Rückmeldung, dass ich eine Mail über meinen Yahoo Acc. empfsngen habe. Also GMX--> Yahoo 👍-1F3FC;

Dann von jemand anderen GMX--> Yahoo 👎-1F3FC;

Von Apple Community --> Yahoo 👎-1F3FC;

Allmählich verstehe ich das nicht. Und ein Supportticket möchte ich mir nicht kaufen. Für ein Problem bin ich da zu geizig für.

11. Aug. 2017, 21:52

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Aileen.Last

Frage: Iphone 6, keine Mitteilung mehr für E-Mail