Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone 6, keine Mitteilung mehr für E-Mail

Hallo,

Mich nervt es nun seit einiger Zeit ganz stark, dass allmählich auf meinen Apple Geräten meine Mitteilungen (Hinweistöne und visuelle Hinweise) nicht mehr vorhanden sind.

Erst auf dem iPhone, dann irgendwann auf meinem iPad 2.

Alle Hinweise sind eingeschaltet, mit meinem Apple Account bin ich auch angemeldet, die Software ist altuell.

Was kann ich noch machen, damit ich wieder automatisch auf meinen Geräten eine Benachtrichtigung bekomme, dass ich eine neue E-Mail bekommen habe?

Vielen Dank im Vorraus.

Gepostet am 11. Aug. 2017 19:59

Antworten
17 Antworten

11. Aug. 2017 20:54 als Antwort auf Aileen.Last

Was ist denn auf den Geräten für ein iOS installiert?

Kommt die Mail über einen iCloud Mail Account?

Ist "Push-Service" für Mail eingeschaltet, oder werden die Mails manuell abgeholt?

Bei "Push" könnte es reichen, die Einstellungen in Mail kurzfristig auf "manuell" zu stellen, dann das Gerät neu starten und wieder die Automatik zum Abholen einzustellen.

11. Aug. 2017 21:13 als Antwort auf Aileen.Last

Da habe ich mich wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt, ich meinte den Mail-Anbieter bzw. Provider.

Die Mail App verwaltet ja nur die einzelnen Mail Accounts, z.B. bei iCloud, T-online, etc.

Die Einstellungen zur automatischen Abholung stehen unter Einstellungen/Mail/Accounts/->Datenabgleich -> Push (muss für Änderung auf mehr als "Manuell" eingeschaltet werden) Dann den betreffenden Account wählen und die Zeitvorgabe wählen.

Wobei nicht zu vergessen ist, dass dadurch auch mehr Batterie verbraucht wird, als wenn man ab und zu manuell abruft.

11. Aug. 2017 21:17 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe ja gerade ein E-Mail für eine Ihrer Antworten bekommen und trotzdem keinen Hinweis, obwohl nun der Datenabgleich auf einem 15 Minuten Intervall gestellt wurde.


Ich habe bei der Mail App auch nur Abrufen und Manuell aber kein Push zur Verfügung.


Und wenn ich mich recht entsinne, hörte es damals plötzlich auf, mir eine Mitteilung zu senden, ohne, dass ich etwas verstellte.


Beim E-Mail Provider melde ich mich nur sporadisch an, aber dann immer regelmäßig ab (im Browser, nicht in der App).

11. Aug. 2017 21:26 als Antwort auf Aileen.Last

Es gibt auch Mail Provider, die diesen Push Service nicht unterstützen.

Gibt es auf der Homepage des Providers vielleicht Hinweise über die Einrichtung der automatischen Abholung?


Ansonsten sollte sich aber das iPhone über die Mail-App nach 15 Minuten einloggen und nachschauen.

Gibt es vielleicht einen zweiten Account, mit dem man eine Mail an den ersten Account schicken kann? Man müßte danach aber 15min. warten, ob etwas passiert.

11. Aug. 2017 21:52 als Antwort auf Ingo1127

Manuell klappt problemlos. Mit meiner 2. E-Mail Adresse bekam ich sofort auch eine Rückmeldung, dass ich eine Mail über meinen Yahoo Acc. empfsngen habe. Also GMX--> Yahoo 👍-1F3FC;

Dann von jemand anderen GMX--> Yahoo 👎-1F3FC;

Von Apple Community --> Yahoo 👎-1F3FC;


Allmählich verstehe ich das nicht. Und ein Supportticket möchte ich mir nicht kaufen. Für ein Problem bin ich da zu geizig für.

Iphone 6, keine Mitteilung mehr für E-Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.