Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes stürzt ab, wenn ich ein Gerät anschließe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit iTunes!


Seit ich auf die aktuelle Version 12.6.2.20 (auf WIN 10) upgedated habe, stürzt das Programm immer dann ab, wenn ich ein Gerät anschließe. Egal ob iPhone 7 oder iPad Pro. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird oder ähnliches, sondern es geht gar nichts mehr bei iTunes. Ohne ein angeschlossenes Gerät scheint das Programm aber zu funktionieren. Jedenfalls habe ich keine weiteren Probleme bemerkt.


Kann mir jemand helfen?


Gruß
Oliver

Windows 10

Gepostet am 11. Aug. 2017 09:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2017 18:16

Hallo Oliver,

ich habe ein zertifiziertes Kabel von einem Dritthersteller, welches zwischen iPhone und Autoradio die bekannte Inkompatibilitäts-Warnung verursacht. Mit einem anderen Kabel funktioniert das iPhone hingegen am Autoradio ohne Warnmeldung. Das Kabel funktioniert zwischen PC und iPhone und zwischen Mac und iPhone allerdings ebenfalls noch immer ohne Warnmeldung. Das Kabel ist (angeblich) zertifiziert. Die Warnung bei Anschluss an das Autoradio erfolgte ab dem Update auf 10.3.2., vorher war alles ohne Probleme.

Es werden also noch immer im Zusammenhang mit Updates unzertifizierte Kabel von Seiten Apple ausgesondert - möglicherweise auch bei iTunes-Updates. Daher sollten bei Problemen auch die Kabel in Betracht gezogen werden und nach Möglichkeit auch Originalkabel zum testen zur Verfügung stehen.


Vermutlich würde das Löschen und neues Installieren von iTunes helfen. Hast du Zugriff auf weitere iPhones oder iPads, mit denen du testen kannst, ob das Problem immer und mit allen Devices auftritt? Wenn sich das Verhalten wiederholt, würde ich iTunes neu installieren. Du kannst je vorher mal den Apple-Support direkt befragen, möglicherweise trat das Problem häufiger auf, aber hier habe ich noch nicht davon gelesen. Möglicherweise hilft auch die Neuinstallation von iPhone/iPad, vor allem, wenn iTunes bei anderen Devices nicht abstürzt.

Gruß Thomas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Aug. 2017 18:16 als Antwort auf OliverS.

Hallo Oliver,

ich habe ein zertifiziertes Kabel von einem Dritthersteller, welches zwischen iPhone und Autoradio die bekannte Inkompatibilitäts-Warnung verursacht. Mit einem anderen Kabel funktioniert das iPhone hingegen am Autoradio ohne Warnmeldung. Das Kabel funktioniert zwischen PC und iPhone und zwischen Mac und iPhone allerdings ebenfalls noch immer ohne Warnmeldung. Das Kabel ist (angeblich) zertifiziert. Die Warnung bei Anschluss an das Autoradio erfolgte ab dem Update auf 10.3.2., vorher war alles ohne Probleme.

Es werden also noch immer im Zusammenhang mit Updates unzertifizierte Kabel von Seiten Apple ausgesondert - möglicherweise auch bei iTunes-Updates. Daher sollten bei Problemen auch die Kabel in Betracht gezogen werden und nach Möglichkeit auch Originalkabel zum testen zur Verfügung stehen.


Vermutlich würde das Löschen und neues Installieren von iTunes helfen. Hast du Zugriff auf weitere iPhones oder iPads, mit denen du testen kannst, ob das Problem immer und mit allen Devices auftritt? Wenn sich das Verhalten wiederholt, würde ich iTunes neu installieren. Du kannst je vorher mal den Apple-Support direkt befragen, möglicherweise trat das Problem häufiger auf, aber hier habe ich noch nicht davon gelesen. Möglicherweise hilft auch die Neuinstallation von iPhone/iPad, vor allem, wenn iTunes bei anderen Devices nicht abstürzt.

Gruß Thomas

iTunes stürzt ab, wenn ich ein Gerät anschließe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.