Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Time Machine Server

Guten Tag

Ich mache Backups meines Mac mini Servers mit Time Machine, was i.d.R. auch gut läuft. Doch gibt es immer wieder Situationen wo das Backup nicht mehr automatisch anläuft. Die einzige Lösung, die ich bis anhin gefunden habe, ist ein Neustart des Servers, das kann aber nicht die Lösung sein. Ich denke, der Backup Prozess wird unterbrochen, wenn sich jemand von zu Hause über AFP auf den Server einloggt.

Gibt es eine komfortable Lösung, den Backup Prozess wieder zu starten, ohne Neustart des Servers?

Mac mini, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Aug. 2017, 10:35 als Antwort auf stefanvoneffretikon Als Antwort auf stefanvoneffretikon

Es ist schon eine Weile her bei mir. So weit ich das in Erinnerung habe, lebt das hier: /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd

Möglicherweise hilft da ein Stop Start Kommando im Terminal weiter.

Kann das, weil ich unterwegs bin, jetzt leider nicht genau am Rechner nachschauen.

11. Aug. 2017, 10:35

Antworten Hilfreich

29. Sep. 2017, 20:00 als Antwort auf stefanvoneffretikon Als Antwort auf stefanvoneffretikon

Diesen Fehler gibt es schon längere Zeit, nach einem Neustart läufts wieder. Als kleinen Workarround kann ich nur empfehlen die APP TimeMachine Scheduler diese App gibt es im Netz zu finden. Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme. Ist ein Workarround - interessant wäre aber warum das auftritt.

Hast du auf dem Server einen Virenscanner oder z.B. Kerio Connect Mailserver in Verwendung?

29. Sep. 2017, 20:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: stefanvoneffretikon

Frage: Time Machine Server