Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fragen bezüglich eines Macbook Air's

Hallo Liebe Community


Ich hätte ein paar Fragen bezüglich eines Macbook Air.


Ich produziere Musik am Windows PC mit Ableton und Plug-ins.

Ich möchte mir ein Macbook Air für meine Musik Produktion kaufen da ich nicht immer an meinen Windows PC gebunden sein möchte und somit mit dem Macbook Air Mobil unterwegs sein kann.


1. Frage


Meine Samples (Sounds) die ich auf meinem Windows PC habe (MP3 und WAV) würde ich gerne auch auf mein Macbook Air haben. Sind alle Windows PC MP3 und WAV Dateien auf einem Macbook Air abspielbar sodass ich sie verwenden kann?


2. Frage


Kann man ein Macbook Air mit meinem Windows PC verbinden als würde man einen USB Stick anstecken? (Sodass ich meine Samples von meinem Windows PC auf mein Macbook Air ziehen kann und umgekehrt?


3. Frage


Mit was kann ich mein Macbook Air an einen Windows Rechner anschließen?

USB Kabel oder brauche ich hierfür extra einen Adapter?


4. Frage

Kann ich ein Ableton Project welches ich auf meinem Windows PC angefangen habe auf mein Macbook Air ziehen oder ist dann die Windows Version mit der Mac Version nicht kompatibel?


5. Frage


Kann ich einen USB Stick am Windows PC anschließen, Dateien draufpacken und anschließend am Macbook Air anschließen und die Dateien dann da draufziehen?


Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und ich hoffe ich habe das hier in der richtigen Community untergebracht!


MGF Leon

MacBook Air, Musik Produktion

Gepostet am 11. Aug. 2017 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2017 14:20

Das Air ist dazu zu schwach, z.b. mit 128GB und nur mit 2 USB-Buchsen ausgestattet. Es benötigt ein Macbook Pro, auch ein älteres Modell wäre austeichend.

Die Dateien werden auch alle erkannt. Aber es benötigt eine Macversion von Ableton, die vermutlich zusätzlich bezahlt werden muss. Die Plugins dürfen auch als Macversion verwendbar sein. Externe Festplatte oder SD sind ohne Probleme zu verwenden. Eine Verbindung zum PC ist möglich, aber einfacher ist, die Daten auf einer externe Festplatte zu sichern.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Aug. 2017 14:20 als Antwort auf cottoncloud

Das Air ist dazu zu schwach, z.b. mit 128GB und nur mit 2 USB-Buchsen ausgestattet. Es benötigt ein Macbook Pro, auch ein älteres Modell wäre austeichend.

Die Dateien werden auch alle erkannt. Aber es benötigt eine Macversion von Ableton, die vermutlich zusätzlich bezahlt werden muss. Die Plugins dürfen auch als Macversion verwendbar sein. Externe Festplatte oder SD sind ohne Probleme zu verwenden. Eine Verbindung zum PC ist möglich, aber einfacher ist, die Daten auf einer externe Festplatte zu sichern.

12. Aug. 2017 14:20 als Antwort auf llllppp

Hey Danke für deine Antwort!

War sehr hilfreich 🙂


Wieso ist das MacBook Air zu schwach? Ich wollte das Air weil es in dem Bereich ist in dem ich mir es "leisten" kann.


Specs welche ich im MacBook Air kaufen würde.


2,2 GHz Dual - Core Intel Core i7

8 GB 1600 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher (Sind 1600 MHz gut?)

128 GB SSD Speicher (Reicht für mich aus da ich mit USB Stick arbeite)

Intel HD Graphics 6000 (Ist glaub ich bei Musik Produktion nicht gerade vorrangig?)


Insgesamt 1.279.00 (Das Schlechte MacBook Pro fängt bei 1.500.00 an :/)

Wäre das MacBook Air in dieser Konfiguration passend für mein Musik Zeugs?

12. Aug. 2017 16:41 als Antwort auf cottoncloud

Du hast Recht. Das Air ist durchaus verwendbar. Die eingebaute SSD ist ultraflott, ca. 10x flotter als die PC-Festplatte. Ob ein Stick flott genug ist, scheint aber fraglich.


Hier hab ich einen Artikel, der bezieht sich auf ein älteres langsameres Macbook Air. Und selbst hier gibt es keine Einschränkungen.


https://www.gearslutz.com/board/ableton-live/836712-macbook-air-pro-ableton-live .html

Fragen bezüglich eines Macbook Air's

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.