Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Probleme mit dem Speicherplatz

Hallo, obwohl ich keine Filme mehr auf meinem MacBook Air unter iTunes abgespeichert habe, werden trotzdem noch 21 GB von "Filme" belegt. Ich glaube nun nicht, das dies die paar Filme in meinen Emails seien können! Wer kann mir bitte helfen? Danke

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Aug. 2017, 17:06 als Antwort auf Tribro Als Antwort auf Tribro

Hallo Tribro,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass 21 GB für Filme auf deinem MacBook Air belegt werden.

Um zu versuchen, diesen Anzeigefehler bei der Speicherverwaltung zu beheben, bitte prüfe, dass der Papierkorb geleert ist und starte dein MacBook Air neu.

Hier findest du Tipps und Hinweise, um weiteren Speicher auf deinem MacBook Air frei zu machen. Folge dazu diesen Schritten:

Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

14. Aug. 2017, 17:06

Antworten Hilfreich

15. Aug. 2017, 15:19 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

erst mal vielen Dank für ihre Antwort.

Es tut mir leid ihnen mitzuteilen zu müssen denn ihr Vorschlag: "Um zu versuchen, diesen Anzeigefehler bei der Speicherverwaltung zu beheben, bitte prüfe, dass der Papierkorb geleert ist und starte dein MacBook Air neu."

hat leider nicht funktioniert😢😟.

Haben sie vielleicht eine andere Möglichkeit??

Danke gerne höre ich von ihnen Schönen Tag noch!!!

Tribro

15. Aug. 2017, 15:19

Antworten Hilfreich

15. Aug. 2017, 15:52 als Antwort auf Tribro Als Antwort auf Tribro

Hallo Tribo,

danke für deine Antwort.

Bitte folge allen Schritten aus dieser Anleitung und prüfe, ob das Anliegen dadurch gelöst werden kann. Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support

Vielen Dank für deine Mühe, welche du dir machst und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!

15. Aug. 2017, 15:52

Antworten Hilfreich

19. Aug. 2017, 16:09 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hallo,

Diesen link den sie mir gegeben haben habe ich mir angekuckt.

Aber ich habe kein macOS Sierra, nämlich OS X El Capitan.

haben sie eine andere Möglichkeit.

Danke und noch einen schönen Tag

TribRo

19. Aug. 2017, 16:09

Antworten Hilfreich

21. Aug. 2017, 14:08 als Antwort auf Tribro Als Antwort auf Tribro

Hallo Tribro,

danke für die Antwort.

Bitte wende dich für weitere Unterstützung an den AppleCare Support per Telefon oder Chat. Dort hat man auch die Möglichkeit dank der Bildschirmfreigabe dir direkt am betroffenen Mac zu helfen.

Apple – Support – Produktauswahl

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

21. Aug. 2017, 14:08

Antworten Hilfreich

21. Aug. 2017, 14:57 als Antwort auf Tribro Als Antwort auf Tribro

Platzfresser kannst du auch mit Tools wie z. B. Disk Inventory X (gibt es hier) ausfindig machen.

Vielleicht hilft dir das weiter. Aber bitte vorsichtig sein beim löschen. Vieles muss einfach systembedingt auf der Platte bleiben. iTunes legt gerne große Mengen an Cache-Daten an, wenn z. B. die Streamingangebote genutzt werden.

21. Aug. 2017, 14:57

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Tribro

Frage: Probleme mit dem Speicherplatz