Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden

HALLO,

ICH BIN NEU HIER UND AUCH NEUE MAC ANWENDERIN. ICH HABE NUN WOCHENLANG VERSUCHT DAS PROBLEM ALLEINE ZU LÖSEN, ES FUNKTIONIERT JEDOCH NICHT. ICH KANN EINFACH KEINE MAILS VIA MAC BOOK VERSENDEN. ICH HABE ALLES MÖGLICHE IN DEN EINSTELLUNGEN UND IM SETUP SERVEREINSTELLUNGEN KONTROLLIERT UND VERGLICHEN, ES FUNKTIONIERT ABER TROTZDEM NICHT. MAILS WERDEN NICHT VERSENDET. DAS GERÄT IST MIT DEM INTERNET VERBUNDEN, BEI VERBINDUNG PRÜFEN IN DEN MAIL EINSTELLUNGEN IST GRÜNES LICHT MIT DEM HINWEIS MAIL KONNTE EINE VERBINDUNG ZUM INTERNET HERSTELLEN.

BIN ECHT SCHON VERZWEIFELT =(



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 11. Aug. 2017 20:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2017 10:54

Hallo Eiwono1407,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du keine E-Mails versenden kannst von deinem MacBook aus.

Um sicher zu sein, das es nicht am MacBook liegt, versuche einmal mit dem gleichen E-Mail Account von einem anderen Gerät aus eine E-Mail zu versenden.

Ansonsten prüfe bitte, ob die Serverdaten für ausgehenden E-Mails vollständig und korrekt eingetragen sind. E-Mail-Einstellungen, die Sie möglicherweise von Ihrem Anbieter erfragen müssen - Apple Support

Hier findest du weitere Hilfestellungen für die Nutzung von E-Mails auf dem MacBook. Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich - Apple Support

Allgemeine Informationen zum Einrichten des E-Mail Account auf dem MacBook:

Mail auf dem Mac verwenden - Apple Support

Mail – Offizieller Apple Support

Verwenden von "Mail-Verbindung prüfen" - Apple Support


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!
27 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Aug. 2017 10:54 als Antwort auf Eiwono1407

Hallo Eiwono1407,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du keine E-Mails versenden kannst von deinem MacBook aus.

Um sicher zu sein, das es nicht am MacBook liegt, versuche einmal mit dem gleichen E-Mail Account von einem anderen Gerät aus eine E-Mail zu versenden.

Ansonsten prüfe bitte, ob die Serverdaten für ausgehenden E-Mails vollständig und korrekt eingetragen sind. E-Mail-Einstellungen, die Sie möglicherweise von Ihrem Anbieter erfragen müssen - Apple Support

Hier findest du weitere Hilfestellungen für die Nutzung von E-Mails auf dem MacBook. Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich - Apple Support

Allgemeine Informationen zum Einrichten des E-Mail Account auf dem MacBook:

Mail auf dem Mac verwenden - Apple Support

Mail – Offizieller Apple Support

Verwenden von "Mail-Verbindung prüfen" - Apple Support


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

17. Aug. 2017 13:00 als Antwort auf Ueli

Hey 🙂

Danke für dein Mail!!!!

Darf ich mich nach dem Urlaub bei Dir melden?

Liebe Grüße

Yvonne


Gesendet mit der GMX Mail App


Am 15.08.17 um 14:51 schrieb Apple Support Communities – Update


Ueli Ueli erstellte die Diskussion "Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden" Besuche zum Anzeigen der Diskussion https://communities.apple.com/de/message/200034885?ac_cid=op123456#200034885

>

23. Aug. 2017 12:35 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


Ich bin leider schon zurück von Urlaub.

IMassage.... sorry das kenn ich nur vom iPhone da schickt es manchmal selbstständig imassages weg obwohl ich es als Nachricht (SMS) versenden wollte. Hab ich das am Mac Book auch ?!

Ach herrje ist das peinlich ich bin ja so eine richtige Anfängerin.


Liebste Grüße

Yvonne


Gesendet mit der GMX Mail App


Am 17.08.17 um 13:10 schrieb Apple Support Communities – Update


Ueli Ueli erstellte die Diskussion "Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden" Besuche zum Anzeigen der Diskussion https://communities.apple.com/de/message/200035283?ac_cid=op123456#200035283

>

23. Aug. 2017 13:59 als Antwort auf Ueli

Naja eine Woche jesolo ist enough !

Bei mir geht es heute erst ab 21h oder morgen von 8h -10h .

Beste Grüße

Yvonne


Gesendet mit der GMX Mail App


Am 23.08.17 um 13:51 schrieb Apple Support Communities – Update


Ueli Ueli erstellte die Diskussion "Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden" Besuche zum Anzeigen der Diskussion https://communities.apple.com/de/message/200036489?ac_cid=op123456#200036489

>

24. Aug. 2017 08:11 als Antwort auf Ueli

Ich bin soweit!


Ich kann am Mac Book keine Mail empfangen und versenden!


Ja im Moment hab ich die GMX App (das Mail ist aber am iPhone vorhanden, klingelt aber nicht wenn eine Nachricht rein kommt, sondern zeigt nur die Nachricht wenn man hinein schaut).


Wenn möglich möchte ich unbedingt auch die Mail aufs iPhone 😉


Beste Grüße


Yvonne

Gesendet mit der GMX Mail App


Am 24.08.17 um 08:06 schrieb Apple Support Communities – Update


Ueli Ueli erstellte die Diskussion "Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden" Besuche zum Anzeigen der Diskussion https://communities.apple.com/de/message/200036580?ac_cid=op123456#200036580

>

24. Aug. 2017 08:19 als Antwort auf Ueli

Oh... Danke


Version 10.12


Mit dem iPhone, damit kenn ich mich wenigstens etwas aus


Gesendet mit der GMX Mail App


Am 24.08.17 um 08:16 schrieb Apple Support Communities – Update


Ueli Ueli erstellte die Diskussion "Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden" Besuche zum Anzeigen der Diskussion https://communities.apple.com/de/message/200036672?ac_cid=op123456#200036672

>

24. Aug. 2017 11:55 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


Ich hab bis jetzt rum gewerkelt. Es war aufeinmal meine IP Adresse gesperrt. Ich konnte weder am iPhone noch am Mac Book in mein GMX Konto. Ich war jetzt schon echt am verzweifelt. Es tut mir sehr leid das du jetzt verärgert bist, ich kann aber wirklich gar nichts dafür.

Sorry nochmal die Umstände. Ich bin froh das ich jetzt wieder Mails via App und iPhone erhalten kann, das Mac Book werde ich dann doch lieber verstauben lassen, macht ohne Grundkurs ohnehin nur Probleme.


Alles liebe und es tut mir leid das wir (Mac Book und ich) dich verärgert haben.

Yvonne


Gesendet mit der GMX Mail App


Am 24.08.17 um 09:39 schrieb Apple Support Communities – Update


Ueli Ueli erstellte die Diskussion "Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden" Besuche zum Anzeigen der Diskussion https://communities.apple.com/de/message/200036681?ac_cid=op123456#200036681

>

23. Aug. 2017 14:09 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli, hallo Yvonne,

Ihr solltet euch zuerst mal auf die Apple Mail beschränken und testen ob iCloud soweit alles synchronisiert. Die Einstellungen werden ja bei der Einrichtung der iCloud automatisch vorgenommen, da gibt es ja nur Probleme, wenn das heimische WLAN irgendwelche "gutgemeinten" Einstellungen hat.

Wenn du iMessage auf deinem iPhone (bei > Einstellungen > Nachrichten) eingeschaltet hast, werden SMS an ein iPhone als iMessage geschickt. Also an jeden Kontakt, bei dem du anstatt "Mobil" "iPhone" für die mobile Telefonnummer ausgewählt hast. Hat der andere aber kein iPhone, wird er die Mitteilung nicht erhalten, sie wird dann nicht als SMS geschickt. Das ist auch doof, wenn der andere zwar ein iPhone hat, aber z.B. keine "Mobilen Daten" aktiviert hat.

Ich habe zwar seit dem ersten iPhone immer ein iPhone und auch in der Familie und Freundeskreis gibt es überwiegend nur iPhones, aber eine iMessage habe ich nur mal testweise geschickt, bei uns ist eben noch WhatsApp gang und gebe. Seitdem gab es keine SMS mehr.

Gruß Thomas

Es ist mir nicht möglich E-Mails vom MacBook aus zu versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.