Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Java 6 für El Capitan - Apple Support Seite fehlerhaft

Hallo Zusammen,


da ich auf OSX El Capitan mit Adobe CS5 arbeiten muss, benötige ich Java 6. Nun ist allerdings die Apple Support Seite fehlerhaft, sodass ich nicht die Möglichkeit habe die entsprechende Software zu laden. Im Oracle Archiv war ich bisher ebenfalls nicht fündig, da hier für Java 6 auf Apple verwiesen wird. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse, oder gibt es evtl Hoffnung dass Apple die Download Seite repariert?


Danke schonmal für die Hilfe,


beste Grüße


JPMetzger

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 12. Aug. 2017 09:02

Antworten
3 Antworten

12. Aug. 2017 16:50 als Antwort auf JPMetzger

Du musst Java 7 laden. Da bei Java laufend Sicherheitsprobleme festgestellt werden, ist Java 6 und älter nicht mehr erhältlich. Apple blockieren neben Flash auch Java bei der Ausführung, wenn Sicherheitslücken entdenkt wurden. Ein Update ist dann erforderlich, kann aber auch automatisch ausgeführt.


https://www.java.com/en/download/faq/java_mac.xml

Java 6 für El Capitan - Apple Support Seite fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.