Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Java 6 für El Capitan - Apple Support Seite fehlerhaft

Hallo Zusammen,

da ich auf OSX El Capitan mit Adobe CS5 arbeiten muss, benötige ich Java 6. Nun ist allerdings die Apple Support Seite fehlerhaft, sodass ich nicht die Möglichkeit habe die entsprechende Software zu laden. Im Oracle Archiv war ich bisher ebenfalls nicht fündig, da hier für Java 6 auf Apple verwiesen wird. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse, oder gibt es evtl Hoffnung dass Apple die Download Seite repariert?

Danke schonmal für die Hilfe,

beste Grüße

JPMetzger

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Aug. 2017, 15:47 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die Hilfe, allerdings habe ich bei Oracle selbst kein Java 6 für OSX gefunden, dort sind lediglich Linux und Windows Versionen im Archiv hinterlegt. Also entweder ich bin unfähig im Oracle Archiv zu navigieren, oder Java 6 ist nichtmehr Downloadbar. Beides ist gut möglich.

12. Aug. 2017, 15:47

Antworten Hilfreich

12. Aug. 2017, 16:50 als Antwort auf JPMetzger Als Antwort auf JPMetzger

Du musst Java 7 laden. Da bei Java laufend Sicherheitsprobleme festgestellt werden, ist Java 6 und älter nicht mehr erhältlich. Apple blockieren neben Flash auch Java bei der Ausführung, wenn Sicherheitslücken entdenkt wurden. Ein Update ist dann erforderlich, kann aber auch automatisch ausgeführt.

https://www.java.com/en/download/faq/java_mac.xml

12. Aug. 2017, 16:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JPMetzger

Frage: Java 6 für El Capitan - Apple Support Seite fehlerhaft