Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

notiz App über ios 10 ,,"keine verbindung möglich" bei Teilen der Notiz

Hallo zusammen,

meine Notiz App meckert, dass "keine verbindung möglich" bei Teilen einer Notiz mit meiner Freundin (sie hat auch wie ich iPhone 6 iOS 10,3 und aktuelle Notiz App)

Benutze: IOS 10,3

Schon versucht:

- Neustart der App

- Ausschalten und wieder einschalten der App bei iCloud

- De- und Neuinstallation der App

Habe schon versucht über ihr Handy mich einzuladen. Das geht über ihr Handy, wird aber sobald ich auf den Link klicke, bei mir nicht angezeigt. Also denke mal, dass es an meinem handy liegt...

Weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?Bitte um Hilfe

Danke

Gepostet am 13. Aug. 2017 11:10

Antworten
2 Antworten

15. Aug. 2017 14:20 als Antwort auf bender.olaf

Hallo bender.olaf,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du keine Notizen über iCloud teilen kannst.

Versuche bitte folgenden Schritte und prüfe nach jedem, ob das Anliegen noch weiterhin besteht.
  1. Starte dein iPhone neu iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  2. Versuche erneut die Notiz zu teilen, während das iPhone mit einem anderen WLAN Netz verbunden ist.
  3. Schalte die mobile Datenverbindung ein (3G, LTE) und versuche darüber die Notizen zu teilen.
  4. Setze die Netzwerkverbindungen am iPhone zurück. Dabei werden alle gespeicherten WLAN Netze & Kennwörter vom Gerät entfernt! Einstellungen > Allgmein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
  5. Melde dein iPhone komplet von der iCloud ab (Einstellungen > Dein Name > Abmelden) iPhone neu starten und erneut bei iCloud anmelden.
Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Liebe Grüße!

31. Aug. 2017 12:45 als Antwort auf Becci

Ich habe das gleiche Problem, leider haben alle Schritte nicht zum Erfolg geführt. Die Meldung es besteht keine Verbindung erscheint noch immmer, allerdings lassen sich alle anderen Anwendungen problemlos nutzen. Auch das anzeigen der Notizen auf meinen anderen Geräten funktioniert. Die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn ich eine Notiz teilen möchte.

notiz App über ios 10 ,,"keine verbindung möglich" bei Teilen der Notiz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.