Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Welche Brenngeschwindigkeit muss ich verwenden beim brennen einer CD auf iTunes?

Welche Brenngeschwindigkeit soll ich beim brennen einer CD auf iTunes?

iMac, OS X El Capitan (10.11.6), Vollkommen.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo,

seit gefühlten 10 Jahren habe ich keine CD mehr gebrannt, aber "früher" war eine mittlere Brenngeschwindigkeit empfohlen. Angeblich soll eine langsame Geschwindigkeit zum verbrennen der Rohlinge führen, bei zu hoher Geschwindigkeit ist die Gefahr für fehlerhaftes Brennen angeblich größer. Ich kenne aber keine Fehler wegen zu hoher oder zu geringer Geschwindigkeit. Wenn du die Auswahl hast, wähle eine mittlere Geschwindigkeit, sofern du nicht mehrere hundert Kopien pro Tag erstellst.

Gruß Thomas

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

14. Aug. 2017, 17:19 als Antwort auf JHWH Als Antwort auf JHWH

Hallo,

seit gefühlten 10 Jahren habe ich keine CD mehr gebrannt, aber "früher" war eine mittlere Brenngeschwindigkeit empfohlen. Angeblich soll eine langsame Geschwindigkeit zum verbrennen der Rohlinge führen, bei zu hoher Geschwindigkeit ist die Gefahr für fehlerhaftes Brennen angeblich größer. Ich kenne aber keine Fehler wegen zu hoher oder zu geringer Geschwindigkeit. Wenn du die Auswahl hast, wähle eine mittlere Geschwindigkeit, sofern du nicht mehrere hundert Kopien pro Tag erstellst.

Gruß Thomas

14. Aug. 2017, 17:19

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: JHWH

Frage: Welche Brenngeschwindigkeit muss ich verwenden beim brennen einer CD auf iTunes?