Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: MacBook Pro mid. 2014 spielt verrückt!

Gestern Abend beim Absetzen meiner Brille streifte ich mit dem Bügel der Brille ganz leicht über den rechten Rand der Tastatur. Als Folge habe ich zwar erkennbare Bilder, aber alles sieht aus, als ob zig Fenster geöffnet sind, die sich dann schnell von allein wieder wegscrollen, und dann das Ganze als endlosschleife...

Ich bin völlig ratlos und kann mir nicht erklären, was so eine leichte Berührung ausgelöst haben sollte! Hat jemand einen guten Rat?

Dank im Voraus!

Viktor

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Schade, dass es so nicht geklappt hat.

Eine genaue Diagnose geht nur über Apple, bzw. einen autorisierten Service Provider, dann kann auch mehr über die Kosten gesagt werden.

Wie gehe ich vor, wenn mein Mac repariert werden muss?

Um Service für Ihr Mac-Notebook zu erhalten, vereinbaren Sie einen Termin bei einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider. Beachten Sie, dass Sie bei Ihrem Termin Ihre Apple-ID und Ihr Passwort benötigen.

Um Service für Ihren Mac-Desktopcomputer zu erhalten, stellen Sie eine Support-Anfrage.

Je nachdem, wer die Serviceleistung für Sie erbringt, haben Sie eventuell die Möglichkeit, den Status Ihrer Reparatur online zu prüfen.

Wie viel wird die Reparatur kosten?

Es fällt keine Gebühr an, wenn das Problem von der Garantie, von einem AppleCare Protection Plan oder von Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt ist. Ist dies nicht der Fall, richtet sich der Preis nach der Art der Reparatur. In diesem Fall können Sie sich von dem für Sie zuständigen Servicemitarbeiter einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

aus: Mac Zentrale für Servicefragen – Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

14. Aug. 2017, 08:50 als Antwort auf Viktor7 Als Antwort auf Viktor7

Wurde den der Mac schon neu gestartet?

Wenn das nichts hilft, könnte man den SMC zurücksetzten, dies wird hier erklärt:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

14. Aug. 2017, 08:50

Antworten Hilfreich

14. Aug. 2017, 09:01 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das war das erste, was ich unternommen habe, jedoch völlig ergebnislos. Mir ist aufgefallen, dass ca. 1 Std zuvor das Gerät (Lüfter) sehr laut geworden ist und wollte sich ne ganze Weile nicht beruhigen. Vlt. war das mit der Brille nur ein Zufall...

Für den Tipp mit dem SMC danke ich, werde ausprobieren!

14. Aug. 2017, 09:01

Antworten Hilfreich

14. Aug. 2017, 15:44 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

mit dem Zurücksetzen konnte ich lediglich den Rechner aus- und einschalten. Am Schadensbild hat sich nichts geändert.

Gibt es Erfahrungen, was es in etwa kosten würde, das Gerät durch Apple reparieren zu lassen? Für mich sieht es nach Kontaktfehler aus, könnte aber auch Graphikkarte sein.

14. Aug. 2017, 15:44

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

16. Aug. 2017, 12:15 als Antwort auf Viktor7 Als Antwort auf Viktor7

Schade, dass es so nicht geklappt hat.

Eine genaue Diagnose geht nur über Apple, bzw. einen autorisierten Service Provider, dann kann auch mehr über die Kosten gesagt werden.

Wie gehe ich vor, wenn mein Mac repariert werden muss?

Um Service für Ihr Mac-Notebook zu erhalten, vereinbaren Sie einen Termin bei einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider. Beachten Sie, dass Sie bei Ihrem Termin Ihre Apple-ID und Ihr Passwort benötigen.

Um Service für Ihren Mac-Desktopcomputer zu erhalten, stellen Sie eine Support-Anfrage.

Je nachdem, wer die Serviceleistung für Sie erbringt, haben Sie eventuell die Möglichkeit, den Status Ihrer Reparatur online zu prüfen.

Wie viel wird die Reparatur kosten?

Es fällt keine Gebühr an, wenn das Problem von der Garantie, von einem AppleCare Protection Plan oder von Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt ist. Ist dies nicht der Fall, richtet sich der Preis nach der Art der Reparatur. In diesem Fall können Sie sich von dem für Sie zuständigen Servicemitarbeiter einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

aus: Mac Zentrale für Servicefragen – Apple Support

16. Aug. 2017, 12:15

Antworten Hilfreich (1)

16. Aug. 2017, 12:18 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hab ich heute das Gerät zum Service-Punkt nach Magdeburg gebracht - es ist tatsächlich infolge von dem Brillenbügelschlag zu einem Problem beim Monitor (-platine) gekommen! Bin mal gespannt, was nun dabei herauskommt...

16. Aug. 2017, 12:18

Antworten Hilfreich

16. Aug. 2017, 13:24 als Antwort auf Viktor7 Als Antwort auf Viktor7

Vie schlimmer, als ich es erwartet hatte - satte 811,-€ kostet mir das kleine Mißgeschick mit der Brille... Da ist man machtlos und dem Schicksal ausgeliefert!

16. Aug. 2017, 13:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Viktor7

Frage: MacBook Pro mid. 2014 spielt verrückt!