Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

keine Verbindung zum Mobilfunknetz

Mein iPhone 6s Plus kann keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz herstellen (WLAN funktioniert). Die Netzwerkeinstellungen und das Handy wurden komplett zurück gesetzt. An der SIM oder dem Netzanbieter kann es nicht liegen, da es nicht nur mit meiner, sondern auch mit einer anderen SIM nicht funktioniert. Was könnte man sonst noch selber testen ohne das Handy in Reparatur bringen zu müssen?

iPhone 6s Plus, null

Gepostet am 16. Aug. 2017 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2017 16:53

Hallo Lorena,

wenn Ihr schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habt und danach sogar das gesamte Handy zurückgesetzt habt, könnt Ihr selbst wohl nicht mehr viel machen.

Nachdem Ihr das Handy zurückgesetzt habt (Einstellungen und Inhalte zurücksetzen), habt ihr es aus dem Backup wieder hergestellt oder als neues iPhone eingerichtet? Wenn Ihr es aus dem Backup erstellt habt, setze es erneut komplett zurück und erstelle das iPhone als neues Gerät. Ohne weitere Installationen dann testen, ob das iPhone sich ins Mobilfunknetz einloggt.

Was ist passiert, bevor die Karte nicht mehr erkannt wurde? Ist das Gerät ins Wasser gefallen oder auf den Boden? Hattest du die SIM-Karte entfernt? Liegt sie möglicherweise nicht richtig im Gerät?

Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein, was man noch machen könnte.

Gruß Thomas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Aug. 2017 16:53 als Antwort auf anerol

Hallo Lorena,

wenn Ihr schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habt und danach sogar das gesamte Handy zurückgesetzt habt, könnt Ihr selbst wohl nicht mehr viel machen.

Nachdem Ihr das Handy zurückgesetzt habt (Einstellungen und Inhalte zurücksetzen), habt ihr es aus dem Backup wieder hergestellt oder als neues iPhone eingerichtet? Wenn Ihr es aus dem Backup erstellt habt, setze es erneut komplett zurück und erstelle das iPhone als neues Gerät. Ohne weitere Installationen dann testen, ob das iPhone sich ins Mobilfunknetz einloggt.

Was ist passiert, bevor die Karte nicht mehr erkannt wurde? Ist das Gerät ins Wasser gefallen oder auf den Boden? Hattest du die SIM-Karte entfernt? Liegt sie möglicherweise nicht richtig im Gerät?

Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein, was man noch machen könnte.

Gruß Thomas

16. Aug. 2017 14:40 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas

Meine SIM Karte funktioniert in einem anderen Handy aber eine andere SIM Karte funktioniert in meinem Handy nicht 🙂

Es erkennt die SIM eigentlich auch, sprich es wird nicht angezeigt, dass eine fehlt. (Meine SIM Karte hat am Anfang auch schon in diesem Handy funktioniert)

Kann mir das ganze nicht erklären.

Danke und Gruss, Lorena

keine Verbindung zum Mobilfunknetz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.