Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Tab Titel fehlt sporadisch

Hallo,


aktuell habe ich in Safari das Problem, dass ich meine Tabs häufig nicht erkenne, da die Titel nicht angezeigt werden.

Bspw. öffne ich Google als Tab, öffne einen weiteren Tab, und beide Tabs weisen keinen Titel auf. Weder der, wo sonst "Google" stand, noch der leere, was verständlich ist. Google ist jedoch kein Einzelfall.

Zudem kommt noch hinzu, dass es kein durchgehender Fehler ist. So habe ich aktuell Amazon geöffnet, wo vor kurzem noch kein Titel angezeigt wurde, nun wird jedoch der Titel im Tab angezeigt ("Amazon.de Günstige Preise für ...").


Ich habe leider keine Ahnung wie ich den Fehler beheben könnte. Gibt es eine Funktion, wodurch man Safari zurücksetzen kann oder Ähnliches? Ist es ein Fehler der aktuellen Sierra Version bzw. Safari Version 10.1.2 (12603.3.8)?


Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.


Grüße!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Air (13-inch, Early 2015), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 15. Aug. 2017 21:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2017 11:11

Hallo Kraphtuos11,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass der Tab-Titel in Safari nicht immer angezeigt wird.

Die Ursache kann an verschiedenen Stellen in der Software deines MacBook Airs liegen. Wir würden dich zunächst bitten, dir diesen Supportartikel genauer anzuschauen:

Safari lädt eine Seite nicht oder Webseiten-Elemente fehlen

Safari selber zurücksetzen ist nicht möglich. Du kannst allerdings mal den Browserverlauf löschen. Dieser und weitere Lösungsansätze findest du auf dieser Übersichtsseite:

Safari – Offizieller Apple Support

Wenn das weiterhin nichts bringen sollte, raten wir dir das ganze mal in einem Test-User-Account auf deinem Mac auszuprobieren:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg dabei!
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Aug. 2017 11:11 als Antwort auf Kraphtuos11

Hallo Kraphtuos11,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass der Tab-Titel in Safari nicht immer angezeigt wird.

Die Ursache kann an verschiedenen Stellen in der Software deines MacBook Airs liegen. Wir würden dich zunächst bitten, dir diesen Supportartikel genauer anzuschauen:

Safari lädt eine Seite nicht oder Webseiten-Elemente fehlen

Safari selber zurücksetzen ist nicht möglich. Du kannst allerdings mal den Browserverlauf löschen. Dieser und weitere Lösungsansätze findest du auf dieser Übersichtsseite:

Safari – Offizieller Apple Support

Wenn das weiterhin nichts bringen sollte, raten wir dir das ganze mal in einem Test-User-Account auf deinem Mac auszuprobieren:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg dabei!

Safari Tab Titel fehlt sporadisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.