Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 Touchscreen funktioniert nicht immer nach Standby

Hallo,

ich habe folgendes Problem: In 7 von 10 Fällen wenn ich mein iPhone 6 aus dem Standby Modus einschalte reagiert der Touchscreen nicht. Erst wenn ich ein paar Minuten warte funktioniert er. Manchmal ist es so schlimm, dass ich ein Neustart vom Gerät machen muss, bis es wieder funktioniert. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und wie ich es vielleicht beheben kann? 1000 Dank im Voraus!

iPhone 6, iOS 10.3.3, Touchscreen funktioniert nicht

Gepostet am 16. Aug. 2017 01:14

Antworten
3 Antworten

17. Aug. 2017 11:05 als Antwort auf Monsterhello

Hallo Monsterhello,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens.

Wir verstehen, dass der Touchscreen sporadisch nicht funktioniert nach dem der Standby Modus deaktiviert wird.

Wenn ein Neustart das Problem nur temporär löst, wäre es wichtig, das wir ausschliessen, ob es sich hier um einen Softwarefehler handelt.

Als erstes erstelle eine Datensicherung deines iPhone wie hier beschrieben:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Anschliessend setze das iPhone mal auf die Werkseinstellungen zurück und teste das Verhalten, ohne ein Backup vorher einzuspielen.
Hier wird dir das erklärt:
iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

12. Sept. 2017 08:14 als Antwort auf Stephanie S.

Hallo,


ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Weder Neustart noch das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen haben mir geholfen. Noch anzumerken ist, dass mein iPhone nach belieben nicht reagiert, sprich mal funktioniert es eine Woche einwandfrei mal nicht. Komischerweise treten diese Probleme auch erst seit dem letzten Update auf.

Gibt es eine andere Lösung hierfür?

14. Jan. 2018 01:09 als Antwort auf Jusch

Ich habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone 6plus. Eine „Reparatur“ für satte 181,10€ empfinde ich als Frechheit. Habe meinem Sohn für annähernd die gleiche Summe ein fast identisches Android Smart-Phone kaufen können. Nagelneu! Für die Entwicklung und das tolle Design habe ich schon bezahlt!!!


Apple gibt an, dass nur Telefone betroffen sind, die „mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden.“


Soll dies die Reparaturkosten von 181,10€ rechtfertigen, weil ich nicht sorgsam genug mit dem Gerät umgegangen bin? Meines ist kürzlich ganz sicher nicht heruntergefallen, trotzdem setzte der Fehler ein. Mein altes iPhone 5S läuft heute noch unproblematisch, das iPhone 6plus hat einfach einen Konstruktionsfehler.

iPhone 6 Touchscreen funktioniert nicht immer nach Standby

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.