Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Usb c laden iPad Pro 10.5

Hallo Community,


darf ich mein neues iPad Pro 10,5 Zoll mit dem USB c Netzteil vom MacBook Pro 2016 aufladen ?

iPad Pro, iOS 10.3.3

Gepostet am 16. Aug. 2017 20:33

Antworten
2 Antworten

17. Aug. 2017 06:06 als Antwort auf MyB

Zuvorderst musst du die Spezifikationen beider Ladenetzteile - MacBook und iPad Pro 10,5" - vergleichen, um nicht versehentlich von vornherein vermeidbare Schäden am iPad Pro 10,5" zu verursachen.

Immerhin gibt es für das MacBook drei Varianten eines Ladenetzteils mit verschiedenen Spezifikationen.

Du hast keine Aussage darüber getroffen, welche der drei Varianten Ladenetzteil bei dir vorhanden ist.


Wenn Apple es als Obliegenheitsverletzung ansieht, das iPad Pro 10,5" mit einem von den Spezifikationen her gleichen Ladenetzteil aufzuladen, stellt sich die Frage nach der Beweislast und möglicher Kausalität, sollten tatsächlich Schäden auftreten.


Persönlich interessierte mich, warum dir soviel daran liegt, für dein iPad Pro 10,5" nicht das beiliegende Ladenetzteil zu verwenden? Hier funktioniert das Laden mit dem iPad Pro 12,9" und dem beigelegten Ladenetzteil problemlos und gut.

Usb c laden iPad Pro 10.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.