Frage:

Frage: iTunes aktualisiert Podcasts nicht

Hi. Habe auf meinem iMac macOS Sierra 10.12.6 und iTunes 12.6.2!

In der Rubrik "Podcasts" habe ich einige Podcasts abonniert und bei den Standardeinstellungen den Aktualisierungsintevall auf "alle 6 Stunden" ausgewählt.

Nur leider aktualisiert iTunes offenbar nicht automatisch alle 6 Stunden die Podcasts und sucht/lädt somit nicht automatisch verfügbare neue Folgen...

Somit muss ich das Aktualisieren, trotz erfolgter Einstellung, immer manuell anstoßen...

"folgen laden" ist ebenfalls in den Standardeinstellungen aktiviert.

Hat jemand einen Tipp hierzu?

Liebe Grüße

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Aug. 2017, 12:50 als Antwort auf AMl Als Antwort auf AMl

Hi AMI!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit dem Aktualisieren der Podcasts in iTunes auf deinem iMac.

Standardeinstellungen für Podcasts werden auf jeden Podcast angewendet, der über keine eigenen Einstellungen verfügt.

Menü

Einstellungen

Aktualisieren

Wählen Sie aus, wie oft iTunes prüft, ob neue Folgen vorhanden sind. Klicken Sie bei Auswahl von „Manuell“ unten im iTunes-Fenster in der Liste der Podcasts auf „Aktualisieren“, um nach neuen Folgen zu suchen.

Aus: iTunes für Mac: Standardeinstellungen für Podcasts

Weitere Informationen zu Einstellungen für Podcasts findest du auch in folgenden Support-Artikeln:

"Automatische Downloads" für Einkäufe im iTunes Store, App Store und iBooks Store aktivieren - Apple Support
iTunes für Mac: Laden von Podcasts
Wir hoffen, dass wir dir hiermit schon weiterhelfen konnten!
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

18. Aug. 2017, 12:50

Antworten Hilfreich

18. Aug. 2017, 13:00 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber leider beantwortet dies meine Frage nicht und löst somit nicht das Problem!

Wie man unter dem beigefügten Screenshot sehen kann, habe ich unter dem Punkt "Aktualisieren" die entsprechende Auswahl in den Standardeinstellungen getroffen. Aber dennoch aktualisieren sich die Podcasts dann nicht automatisch zu den dort (unter den Standardeinstellungen) eingestellten Zeiten!!!

Gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen, die ich berücksichtigen müsste, oder kann dies ein Bug in iTunes sein?

ALSO: Definitiv aktualisieren sich meine Podcasts nicht automatisch. Und dabei ist egal, ob ich als Aktualisierungsintervall 1 Stunde oder alle 6 Stunden oder so einstelle...

Vom Benutzer hochgeladene Datei

18. Aug. 2017, 13:00

Antworten Hilfreich

18. Aug. 2017, 13:18 als Antwort auf AMl Als Antwort auf AMl

Hallo AMI,

danke für deine Nachricht!

In diesem Fall kannst du folgende Schritte mal durchführen, um das Problem eingrenzen und eventuell lösen zu können:

- Schau bitte mal, ob dein Mac sowie iTunes auf dem aktuellsten Stand sind.

Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes - Apple Support
- Sollte das Problem weiterhin bestehen und die Software ist aktuell, probier mal ob das Problem in einem anderen Benutzer ebenfalls auftritt. Wenn ein Problem nicht mehr auftritt, nachdem du dich aus deinem macOS-Benutzeraccount abgemeldet und mit einem anderen angemeldet hast, könnte das Problem mit den Dateien oder Einstellungen in deinem Benutzeraccount zusammenhängen.
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
macOS Sierra: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für Ihren Mac - Apple Support

Viel Erfolg und weiterhin einen schönen Tag!

18. Aug. 2017, 13:18

Antworten Hilfreich

19. Aug. 2017, 10:33 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es sind bereits jeweils die aktuelle Version von macOS Sierra 10.12.6 und iTunes 12.6.2 installiert, daran kann es leider nicht liegen.

Auch die Tatsache, dass auf meinem erst kürzlich neu gekauften und eingerichteten MacBook Pro (ebenfalls alles auf dem aktuellsten Versionsstand) die Aktualisierungen nicht automatisch geschehen, lässt mich stutzig werden. Der Zufall wäre doch sehr groß, dass der gleiche Fehler auf beiden Geräten unabhängig voneinander wäre, oder?

Daher meine Frage. Könnten Sie das eventuelle versuchen mal bei sich nachzuvollziehen, um eventuell in Erfahrung zu bekommen, ob es vielleicht derzeit bei iTunes generell nicht funktioniert und somit ein Bug ist???

MFG

19. Aug. 2017, 10:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AMl

Frage: iTunes aktualisiert Podcasts nicht