Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID und Apple Store-ID zusammenlegen

Hallo.


Ich habe mir beim ersten Kauf im Apple Online Store eine ID angelegt, die aber nicht mit der Apple-ID übereinstimmt die ich mir dann für iPhone und iPad angelegt habe.

Kann ich irgendwie diese beiden IDs zusammen legen (lassen) damit ich für die Apple-ID und den Apple Store nicht zwei verschiedene IDs verwenden muss?

Hätte gerne meine Apple-ID auch für den Apple Store verwendet ohne die Einkäufe der letzten Jahre zu verlieren.


Peter

Gepostet am 17. Aug. 2017 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2017 12:38

Es gibt keine extra ID für den Store. Die ID ist für alles, iCloud, Appstore, iTunes, Facetime/Nachrichten usw. zu verwenden. Du solltest die ID verwenden mit der die Käufe durch geführt werden. Ansonsten dürfte es auch kein Problem sein, die 2. ID weiterhin für alles, was nicht kostenpflichtig zu verwenden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Aug. 2017 12:38 als Antwort auf XFrog360

Es gibt keine extra ID für den Store. Die ID ist für alles, iCloud, Appstore, iTunes, Facetime/Nachrichten usw. zu verwenden. Du solltest die ID verwenden mit der die Käufe durch geführt werden. Ansonsten dürfte es auch kein Problem sein, die 2. ID weiterhin für alles, was nicht kostenpflichtig zu verwenden.

Apple-ID und Apple Store-ID zusammenlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.