Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone 5 empfangene Emails sind nicht lesbar

Auf meinem iphone 5 kommen empfangene Mails teilweise nur zerhackt an. Was kann ich machen?

iPhone 5

Gepostet am 17. Aug. 2017 14:03

Antworten
5 Antworten

17. Aug. 2017 14:17 als Antwort auf basu

Hallo basu,

sind die Emails in der iCloud richtig angekommen (über Browser prüfen)? Wenn ja, mache mal einen erzwungenen Neustart (Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint).

Ggf. musst du auch die iCloud-Synchronisation auf dem iPhone einmal komplett abschalten, dann wieder einschalten, damit die Emails erneut übertragen werden.

Gruß Thomas

17. Aug. 2017 20:35 als Antwort auf basu

Hallo basu,

in die iCloud über den Browser kommst du über www.icloud.com. Dort deine Apple-ID und Passwort eingeben. Wie in einer App kannst du dort die Emails abrufen.

Die iCloud-Synchronisierung schaltest du ab, indem du in > Einstellungen > dein Name > iCloud > E-Mail die Synchronisierung ausschaltest. Danach die Mail App beenden (aus der Multitask-Ansicht nach oben herausschieben). iCloud dann wieder für Emails einschalten und die Mail App erneut öffnen.

Gruß Thomas

18. Aug. 2017 17:19 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Bei meinem iPhone ist die APP für Email gar nicht eingeschaltet (war sie noch nie).

Ich habe jetzt festgestellt, dass eine zerhackte Mail funktioniert, wenn ich sie lösche und dann wieder in den Eingang verschiebe.

Wenn ich www.icloud.com eingebe, kommt sofort Apple Inc. und ich habe gar nicht die Möglichkeit Apple-ID und Passwort einzugeben. Auch, wenn ich über Einstellungen auf icloud gehe, habe ich keine Möglichkeit zur Eingabe dieser Daten. Dort soll ich nur eine neue icloud Adresse erstellen wenn ich Emails einschalte.

Gruß basu

Iphone 5 empfangene Emails sind nicht lesbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.