Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos aus iCloud nicht chronologisch

Foto App
Warum lädt es meine alten (früheren) Fotos nach aktivieren der icloud Fotomediathek nicht chronologisch aufs iPhone sondern alles querbet?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 19. Aug. 2017 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2017 13:59

Ich verstehe Apple diesbezüglich einfach nicht. Das Problem gibt es seit vielen, vielen Jahren. Es gibt unzählige Threads, Diskussionen, Blogs, Artikel, u.a. zu diesem Thema. Dabei ist die Forderung immer gleich:


Es muss eine Möglichkeit geben, Fotos auch in der Mediathek - vor allem bei geteilten Fotos - nach dem Aufnahme-Datum und -Uhrzeit zu sortieren - wenigstens optional. Und zwar nicht nur auf dem Mac, sondern auch - unabhängig vom Mac - auf iOS-Geräten.


Grund: Auch wenn man Fotos aus unterschiedlicher Quelle / Urheber hat (z.B. von Freunden), sollten Aufnahme nicht nach dem Datum des Imports, sondern nach Datum und Uhrzeit der Aufnahme selbst chronologisch sortiert sein. Nur dann hat man Bilder von der gleichen Situation, aber unterschiedlichen Urhebern, nebeneinanander.


Ich bin echt frustriert, dass Apple hier nicht auf seine Kunden hört!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Aug. 2017 13:59 als Antwort auf Pat_Scha

Ich verstehe Apple diesbezüglich einfach nicht. Das Problem gibt es seit vielen, vielen Jahren. Es gibt unzählige Threads, Diskussionen, Blogs, Artikel, u.a. zu diesem Thema. Dabei ist die Forderung immer gleich:


Es muss eine Möglichkeit geben, Fotos auch in der Mediathek - vor allem bei geteilten Fotos - nach dem Aufnahme-Datum und -Uhrzeit zu sortieren - wenigstens optional. Und zwar nicht nur auf dem Mac, sondern auch - unabhängig vom Mac - auf iOS-Geräten.


Grund: Auch wenn man Fotos aus unterschiedlicher Quelle / Urheber hat (z.B. von Freunden), sollten Aufnahme nicht nach dem Datum des Imports, sondern nach Datum und Uhrzeit der Aufnahme selbst chronologisch sortiert sein. Nur dann hat man Bilder von der gleichen Situation, aber unterschiedlichen Urhebern, nebeneinanander.


Ich bin echt frustriert, dass Apple hier nicht auf seine Kunden hört!

Fotos aus iCloud nicht chronologisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.