Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook (2016) startet bootcamp/windows 10 plötzlich nicht mehr

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit Windows 10 über Boot Camp auf meinem neuen Macbook (2016) MacOS Sierra installiert und bisher problemlos nutzen können. Seit gestern startet Windows nicht mehr. Erst kam immer nachdem ich mit halten der "alt" Taste das Startvolume auswählen konnte ein schwarzer Bildschirm, bzw alles ist ausgegangen. Ab und an kommt auch ein blauer Bildschirm mit einer typischen Windows Fehlermeldung, dass man es eben einen Fehler gab.

Was kann ich da tun?


Lieben Gruß

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 19. Aug. 2017 08:14

Antworten
1 Antwort

21. Aug. 2017 15:40 als Antwort auf christianfrankfurt

Hallo christianfrankfurt,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Es gibt also ein Problem mit dem Starten von Windows auf deinem MacBook Pro.

Grundsätzlich wird es wohl am sinnvollsten sein, wenn du Windows nochmal über Boot Camp installierst:

Windows über Boot Camp auf Ihrem Mac installieren - Apple Support

Speziell für Windows 10 findest du hier noch ein paar nützliche Infos:
Windows 10 auf dem Mac mit Boot Camp verwenden - Apple Support
Zu den spezifischen Fehlermeldungen und dem Bildschirm, solltest du dich dann direkt an den Windows Support wenden.
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

Macbook (2016) startet bootcamp/windows 10 plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.