Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone soll mit klingeln bei Benachrichtigung

Moin. Mir ist aufgefallen das mein iPhone bei Benachrichtigung, E-Mail, SMS usw. stumm bleibt. Ich habe schon ein Par mal nicht mit bekommen wenn ich eine Nachricht bekommen habe, das nervt.

Ich arbeite auf dem Bau und möchte über meine SMS sofort Bescheid wissen. Ich. In der Meinung das man das selber einstellen können sollte, bei der Peebel geht es doch auch. Wenn ich auf eine Nachricht warte muss ich meine AW abmachen und die Peebel anziehen. Das nervt. Ich möchte auch nicht alle 2 Minuten auf die Uhr gucken wenn ich die AW um habe, und die Haptik merke ich auch nicht immer. Im Büro wahrscheinlich eine gute Sache aber in der Stadt aufm Bau und im Auto voll nervig.

Bitte kann mir jemand sagen wie ich mein iPhone mitklingen lassen kann? Wenn das nicht machbar ist sollte man das bei dem nächsten Update berücksichtigen. Ich bin nicht der einzige dem das nervt.

Mit freundlichen Gruß.

Gepostet am 19. Aug. 2017 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2017 15:39

Hallo Orosoron,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass dein iPhone keine Mitteilungstöne von sich gibt, wenn es mit der Apple Watch gekoppelt ist.

Wenn du die Benachrichtigungen trotz Kopplung von Apple Watch und iPhone nicht auf der Watch erhalten willst, kannst du den Nicht Stören-Modus an der Watch einrichten:

Wenn Sie keine Mitteilungen auf der Apple Watch erhalten

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone gekoppelt ist. Wenn Ihre Geräte getrennt sind, gehen Ihre Mitteilungen an Ihr iPhone und nicht an Ihre Apple Watch.

Sie sollten außerdem die Einstellungen Ihrer Apple Watch überprüfen. Wenn die Sperre Ihrer Apple Watch aktiviert ist oder Sie "Nicht stören" einschalten, gehen Ihre Mitteilungen an Ihr iPhone.

  • Bei einer gesperrten Apple Watch wird auf dem Ziffernblatt ein Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt. Wenn Sie auf der Apple Watch einen Code eingerichtet haben, wird sie automatisch gesperrt, wenn Sie sie nicht tragen, sie den Kontakt zur Haut verliert und während sie lädt.
  • Ist "Nicht stören" aktiviert, wird auf dem Ziffernbild ein Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt. Um diese Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, und tippen Sie anschließend auf das Symbol Vom Benutzer hochgeladene Datei.
Aus: Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support

Darüber hinaus, kannst du ausschalten, dass die Einstellungen für Mitteilungen von der Watch übernommen werden, indem du die Spiegelung ausstellst. Das wird dir ebenfalls im oben zitierten Artikel beschrieben.

Alternativ kannst du die Haptik der Apple Watch auch verstärken. Wie das geht, wird hier genauer erklärt:

Einstellungen für Töne und Mitteilungen der Apple Watch ändern - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg dabei!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Aug. 2017 15:39 als Antwort auf Orosoron

Hallo Orosoron,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass dein iPhone keine Mitteilungstöne von sich gibt, wenn es mit der Apple Watch gekoppelt ist.

Wenn du die Benachrichtigungen trotz Kopplung von Apple Watch und iPhone nicht auf der Watch erhalten willst, kannst du den Nicht Stören-Modus an der Watch einrichten:

Wenn Sie keine Mitteilungen auf der Apple Watch erhalten

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone gekoppelt ist. Wenn Ihre Geräte getrennt sind, gehen Ihre Mitteilungen an Ihr iPhone und nicht an Ihre Apple Watch.

Sie sollten außerdem die Einstellungen Ihrer Apple Watch überprüfen. Wenn die Sperre Ihrer Apple Watch aktiviert ist oder Sie "Nicht stören" einschalten, gehen Ihre Mitteilungen an Ihr iPhone.

  • Bei einer gesperrten Apple Watch wird auf dem Ziffernblatt ein Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt. Wenn Sie auf der Apple Watch einen Code eingerichtet haben, wird sie automatisch gesperrt, wenn Sie sie nicht tragen, sie den Kontakt zur Haut verliert und während sie lädt.
  • Ist "Nicht stören" aktiviert, wird auf dem Ziffernbild ein Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt. Um diese Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, und tippen Sie anschließend auf das Symbol Vom Benutzer hochgeladene Datei.
Aus: Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support

Darüber hinaus, kannst du ausschalten, dass die Einstellungen für Mitteilungen von der Watch übernommen werden, indem du die Spiegelung ausstellst. Das wird dir ebenfalls im oben zitierten Artikel beschrieben.

Alternativ kannst du die Haptik der Apple Watch auch verstärken. Wie das geht, wird hier genauer erklärt:

Einstellungen für Töne und Mitteilungen der Apple Watch ändern - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg dabei!

iPhone soll mit klingeln bei Benachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.