Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari auf mein AppleTV streamen

Mit dem IPad Air 2 konnte ich aus dem Safari auf mein AppleTV streamen und das Gerät im Vollbildmodus schliessen. Mit dem IPad Pro geht das nicht mehr, denn das Bild verschwindet. Weiss jemand wieso? Oder kann man das einstellen?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 20. Aug. 2017 00:06

Antworten
4 Antworten

22. Aug. 2017 12:35 als Antwort auf IpadPro

Hallo IpadPro,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du keine Inhalte aus Safari auf den Apple TV übertragen kannst.

Bitte achte darauf, dasd dein iPad Air 2 und der Apple TV im gleichen WLAN Netzwerk angemeldet sind. Prüfe das beide Geräte auf dem neusten verfügbaren Softwarestand sind.

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Software auf Apple TV aktualisieren - Apple Support


Starte auch einmal beide Geräte neu und versuche es nochmal.

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple TV neu starten - Apple Support


Hier findest du weitere Hilfestellungen, falls die oben genannten Schritte nicht helfen.

Unterstützung zu AirPlay und zur AirPlay-Bildschirmsynchronisierung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support


Allgemeine Informationen über AirPlay.

AirPlay oder AirPlay-Bildschirmsynchronisation auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support


Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!

22. Aug. 2017 13:17 als Antwort auf Equinox

Nein das ist nicht die Lösung! Das streamen mit dem IPad Pro geht ja auf das AppleTV, nur nicht mehr

wqenn das Gerät im StandBy Modus ist. Mit dem Ipad Air 2 konnte ich den Safari in den FullScrenn Modus schalten und das Gerät in den Standby Modus versetzen und der Fil lief auf dem TV weiter. Bei IPad Pro ist das Bild weg, sobal man das Gerät in den StandBy Modus schaltet. Leider konnte mir der telefonischen Apple Suppert auch nicht weiterhelfen und sagen, was die Ursche ist. Übrigens ich bin Informatiker.

Wenn man die Geräte Ipad Air und Pro vergleicht, dann hat der IPad Pro kein DLNA. Galube aber nicht, dass es daran liegt, denn wenn ich mit DS Video App von Synology streame und den Remote Player auswähle, kann ich den IPad Pro ebenfalls in den StandBy versetztn und der Film läuft über AppleTV auf dem TV weiter.

22. Aug. 2017 21:50 als Antwort auf IpadPro

Das hängt von der Seite/Stream ab. Generell würde ich nicht Safari, bzw. das iPhone oder wie in diesem Fall das iPad mirrorn, sondern den Film via AirPlay an den ATV weiter geben. Sprich sobald der Film auf deinem iOS Geräte läuft sollte es in der Leiste des Filmes das AirPlay zeigen anzeigen. Machst du es so wirst du auch in der Lage sein dein IPad zu sperren. Ich mache es so, wenn ich mein iOS Geräte nicht sperren kann aus diesem Grund werde ich jedesmal wahnsinnig 😂

23. Aug. 2017 00:02 als Antwort auf SpinatKnoedel007

werde aus dieser Antwort nicht ganz schlau! Ich brauche den Safari, weil es hier um streaming von einer Webseite geht! Mit Firefox geht es auch nicht. Da kommt beim Abspielen des Films kein ATV Symbol. Vielleicht hast du ein neues ATV und kannst den Safari da aufrufen. Ich kann auf meinem ATV nix installieren. Mit IPad pro kann ich nur Mirroring an ATV senden.

Safari auf mein AppleTV streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.