Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe - kann nicht beitreten

Hallo!


Seit längerem habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in die Familienfreigabe komme.

Zu Beginn funktionierte es, bin aber zwischendurch aus diversen Gründen ausgetreten (könnte es daran liegen?).

Nun wo ich wieder hinzugefügt werden möchte (da mein Vater sich ein Familienabo geholt hat), funktioniert es nicht mehr. Ich konnte die Einladung annehmen, aber als ich bei der Standortangabe die Auswahl treffen sollte, kam die Nachricht "Der Vorgang kann derzeit nicht ausgeführt werden." .

Mein Vater und ich haben mehreres versucht (Reset, iCloud ab-/anmelden,..), was aber eher kontraproduktiv war, denn jetzt haben sich mehrere Einladunh angehäuft, die ich gar nicht mehr annehmen und ablehnen kann.


Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, danke!


LG lisa

Gepostet am 19. Aug. 2017 22:15

Antworten
1 Antwort

21. Aug. 2017 18:58 als Antwort auf lisamdv

Hallo lisamdv,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens.

Wir verstehen du kannst nicht mehr in die Familienfreigabe beitreten.

Wenn Sie die Einladung nicht annehmen können, prüfen Sie, ob jemand anderes einer Familie mit Ihrer Apple-ID beigetreten ist oder mit Ihrer Apple-ID getätigte Einkäufe freigegeben hat. Beachten Sie, dass Sie jeweils nur Mitglied einer Familie sein können und nur einmal jährlich zu einer anderen Familie wechseln können.

aus: Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

Familienfreigabe - kann nicht beitreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.