Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei manchen Apps keine Push Nachricht

Hallo zusammen,


nach langer Zeit hatte ich mich jetzt entschlossen von Android zu IOS zu wechseln und bin eigentlich recht zufrieden. Nur habe ich leider das Problem das bei manchen Apps die Push Funktion nicht bzw. manchmal nicht funktioniert.


Bei den Apps handelt es sich meistens um Spiele (z.B. Township, Best Fiends, Aufstieg von Berk). Manchmal kommt eine Push Nachricht und dann wieder Tage lang nix. Im Spiel und bei Mitteilungen ist die Push Funktion aktiviert.


Bei Z.B. WhatsApp funktioniert es problemlos oder auch bei Nachrichten Apps.


Meine Frau hat zusammen mit mir auf IOS gewechselt und bei Ihrem IPhone funktioniert es problemlos auch bei den Spielen.


Es handelt sich in beiden Fällen um ein IPhone SE. Hab dann gedacht das es vielleicht an meinem Telefon liegt und hatte mir ein IPhone 7 geliehen, wo das Problem das selbe ist.


Auch ein deinstallieren und dann neu installieren hat leider keine Besserung gebracht.


Einstellungen hatten wir auch schon von beiden IPhone SE verglichen, die sind auch identisch.


Wo liegt der Fehler?


Hoffe es kann mir jemand helfen?


Mit freundlichen Grüßen

A. Weber

Gepostet am 19. Aug. 2017 23:24

Antworten
2 Antworten

22. Aug. 2017 12:34 als Antwort auf Nallani81

Hallo Nallani81,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass für einige bestimmte Apps keine Mitteilungen angezeigt werden.

Folge bitte erstmal diesen Schritten hier.

Für eine bestimmte App werden keine Mitteilungen angezeigt

Um Mitteilungen zu erhalten, verbinden Sie sich mit einem WLAN oder Mobilfunknetz. Wenn Sie für eine bestimmte App keine Mitteilungen erhalten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Prüfen Sie, ob die App die Mitteilungsfunktion unterstützt. Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Mitteilungen", wählen Sie die App, und stellen Sie sicher, dass die Mitteilungsfunktion aktiviert ist.
  2. Erhalten Sie keine Mitteilungen, obwohl die Mitteilungsfunktion für die spezifische App aktiviert ist, haben Sie möglicherweise keine Mitteilungsart ausgewählt. Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Mitteilungen", und prüfen Sie, ob die Option "Banner" oder "Hinweise" ausgewählt ist.
  3. Prüfen Sie, ob Sie mit Ihrer Apple-ID angemeldet sind. Wählen Sie "Einstellungen" > "iTunes & App Stores", und geben Sie Ihre Apple-ID und das Passwort ein.
  4. Stellen Sie sicher, dass "Nicht stören" deaktiviert ist. Wählen Sie "Einstellungen" > "Nicht stören", und tippen Sie auf "Manuell", wenn die Option aktiviert ist.
  5. Wenn Sie vor Kurzem eine App installiert oder aus einem Backup wiederhergestellt haben, öffnen Sie die App, um Mitteilungen zu erhalten.


Aus: Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Sollte das nicht helfen, stelle bitte sicher, dass der Fehler nicht durch die Software ausgelöst wird. Dazu erstelle erstmal eine aktuelle Datensicherung vom iPhone, verbinde es dann mit dem Computer, setze dort das iPhone mit iTunes zurück und stelle es wieder her. Verzichte nach der Wiederherstellung, erst einmal testweise auf das Backup und richte es als neues & leeres Gerät ein. Teste dann in diesem Zustand, ob das Anliegen noch besteht, bevor du dein Backup einspielst.​

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Allgemeine Informationen über Mitteilungen auf dem iPhone. Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen das diese Schritte dir bereits helfen und wünschen einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

26. Aug. 2017 10:06 als Antwort auf Equinox

Hallo,


Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt das IPhone, wie beschrieben, über iTunes zurückgesetzt. Es brachte leider keine Besserung.


Wenn ich die App im Multitasking nicht wegstreiche sondern im Hintergrund weiterlaufen lasse, dann kommen auch Mitteilungen an. Bei meiner Frau sind die Apps aber komplett geschlossen und sie bekommt die Nachrichten trotzdem.


Habe zwischendurch mal die IOS Version 11 Public Beta 6 installiert und da funktionieren die Benachrichtigungen wie gewollt.


Hab im Internet auch etwas davon gelesen das man bestimmte Ports im Router für die Nachrichten Dienste öffnen muss. Hab die Ports dann mal für mein iPhone geöffnet was aber auch nix geändert hat. Und meine Frau trotz nicht geöffneter Ports trotzdem weiterhin Nachrichten bekam.


Vielleicht noch jemand eine Idee?

Bei manchen Apps keine Push Nachricht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.