Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple netzwerk verbindet nicht mit alle webseiten, der Gästeteil schon

Hallo

Ich habe ein Applenetzwerk mit der Letzten Airport Timecapsule und 4 Airport Express.

Jetzt habe ich mein Gästenetzwerk eingeschaltet. Alles läuft, nur bestimmte Seiten kommen in normalen Netzwerk nicht durch, die im Gästenetzwerk schon durchkommen. Das macht er auf diverse Computer, Handy;s uns.

Es sind alle Webseiten mit eine .ch, ich Wohne in der Schweiz.

Kann jemand sich das erklären.

Habe statische IP adressen drin. Habe schon alles mal gerestarted. Habe DNS server gewechselt uns.

Ich hoffe jemand kann mich weiter helfen

null-OTHER, macOS Sierra (10.12.6), Airport Netzwerk

Gepostet am 20. Aug. 2017 13:05

Antworten
1 Antwort

22. Aug. 2017 15:39 als Antwort auf hansv

Hi hansv!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit bestimmten Webseiten in deinem AirPort Netzwerk.

Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben, weshalb sich die Webseiten im Gastnetzwerk aber nicht im normalen Netzwerk aufrufen lassen.

Als ersten Schritt kann der Fehler mal in einem anderen Benutzer auf macOS Sierra getestet werden. Wenn ein Problem nicht mehr auftritt, nachdem du dich aus deinem macOS-Benutzeraccount abgemeldet und mit einem anderen angemeldet hast, könnte das Problem mit den Dateien oder Einstellungen in deinem Benutzeraccount zusammenhängen.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

macOS Sierra: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für Ihren Mac - Apple Support

Sollte das Problem in einem neuen Nutzer ebenfalls auftreten, kann ebenfalls ein hilfreicher Schritt sein, wenn du mal eine neue Netzwerk-Umgebung erstellst. - Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support

Weitere Informationen zu dem Problem findest du auch in folgenden Support-Artikeln:

Nicht reagierender DNS-Server oder ungültige DNS-Konfiguration kann lange Verzögerungen vor dem Laden von Webseiten verursachen - Apple Support
WLAN: Fehlerbehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support
AirPort Express: Einem vorhandenen WLAN-Netzwerk im Client-Modus beitreten - Apple Support
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

Apple netzwerk verbindet nicht mit alle webseiten, der Gästeteil schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.