Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Account-Wiederherstellung

Hallo, wenn ich bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung eine Account-Wiederherstellung mache, sind dann meine ganzen Daten noch da?

Würde nämlich gerne in mein icloud-Konto hinein, aber enthalte keinen Code - weil natürlich noch meine alte Handynummer hinterlegt ist, weil ich aber so klug war und mich von dem Handy abgemeldet habe - komme ich natürlich auch nicht mehr hinein um das zu ändern.

Gepostet am 21. Aug. 2017 18:16

Antworten
1 Antwort

23. Aug. 2017 12:05 als Antwort auf 1612sam

Hallo 1612sam,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Du möchtest wissen, ob deine Daten auf deinem Gerät erhalten bleiben, wenn du die Account-Wiederherstellung veranlasst.

Die Account-Wiederherstellung dient dazu dir möglichst schnell wieder Zugriff auf dein Benutzerkonto zu gewährleisten. Wir können nicht garantieren, dass die Daten im Account unversehrt bleiben, aber der automatische Prozess sieht ein Entfernen nicht vor. Wenn du Zweifel hast, ob dieser Schritt zu drastisch ist, schau dir bitte das hier genauer an:

Bestimmen, ob eine Account-Wiederherstellung erforderlich ist

Sie sollten die Account-Wiederherstellung nur nutzen, wenn Sie alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben und Sie sich weiterhin nicht anmelden können oder Ihr Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen können. Bevor Sie die Account-Wiederherstellung starten, klären Sie bitte anhand der folgenden Fragen, dass dieser Schritt auch tatsächlich der richtige ist:

  • Haben Sie versucht, Ihr vergessenes Passwort über ein verifiziertes Gerät zurückzusetzen? Dies ist die schnellste Möglichkeit, um ein Passwort zurückzusetzen. Starten Sie keine Account-Wiederherstellung aufgrund eines vergessenen Passworts, es sei denn, Sie haben keinen Zugriff auf ein verifiziertes Gerät, für das ein Code aktiviert ist.
  • Werden Sie demnächst wieder Zugriff auf das verifizierte Gerät haben, das den für die Anmeldung benötigten Bestätigungscode anzeigt? Wenn dies zutrifft, verwenden Sie nicht die Account-Wiederherstellung. Wenn sie demnächst wieder Zugriff auf ein verifiziertes Gerät haben, ist dies für gewöhnlich die schnellere Alternative, als auf die Account-Wiederherstellung zu warten.
  • Wenn Sie auf keines Ihrer Geräte zugreifen können, können Sie auch versuchen, Ihre Apple-ID oder Ihr Passwort auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eines Freundes oder Familienmitglieds zurückzusetzen. Öffnen Sie die App "Mein iPhone suchen". Wenn ein Anmeldebildschirm angezeigt wird, tippen Sie auf "Apple-ID oder Passwort vergessen?", und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn kein Anmeldebildschirm angezeigt wird, tippen Sie auf "Abmelden", und wählen Sie dann "c".
Aus: Mit der Account-Wiederherstellung über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung Apple-ID wiederherstellen - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

Account-Wiederherstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.