Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook Pro- Aktivierung Imessage funktioniert mit apple id nicht

Hallo zusammen,

bin total ratlos. Habe meine Apple ID bei itunes abgeändert und kann nun imessage nicht aktivieren, da beim anmelden mit der apple id immer die Fehlermeldung kommt "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut". Das gleiche Spiel auf dem iphone, da ist bereits die handynummer hinterlegt und wenn ich anklicke "apple id verwenden" und meine daten eingebe, erscheint da die gleiche Fehlermeldung wie auf dem mac.

Hatte jemand das Problem schonmal??

Gepostet am 21. Aug. 2017 21:41

Antworten
91 Antworten

22. Aug. 2017 15:00 als Antwort auf Hasret

Also mir fällt jetzt nichts mehr schlaues ein...


an an deiner Stelle würde ich mal folgendes machen...


leg dir nochmal eine x-beliebige E-Mail Adresse an

erstelle nochmal eine neue  ID siehe Apple-ID ohne Zahlungsmethode erstellen oder verwenden - Apple Support

beachte aber das die jetzige ID sauber von beiden Geräten abgemeldet ist bevor du die neue eingibst

22. Aug. 2017 14:06 als Antwort auf Ueli

Ich hatte die neue ID erstmals auf dem handy eingegeben und auch im appstore zum laden von apps genutzt. Weil ich das macbook einige wochen nicht benutzt habe, habe ich erst vor einigen tagen die neue ID in itunes abgeändert und habe dann festgestellt dass eben imessage und facetime nicht funktionieren. "schon lange" heisst in dem fall ein paar wochen aber der mac war in der zeit unberührt :D

Macbook Pro- Aktivierung Imessage funktioniert mit apple id nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.