Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Speicher angeblich voll

Ich habe so eben ein neus Buch in iBooks gespeichert. Nun kommt die Meldung, dass das Buch nicht in iCloud gespeichert werden kann, da der iCloud-Speicher voll ist. Wenn ich auf meinem MacBook jedoch in die Einstellungen von iCloud gehe, sehe ich, dass ich noch über 20 GB frei habe. Was kann ich machen?

MacBook Pro (Retina, Mid 2012)

Gepostet am 24. Aug. 2017 10:26

Antworten
1 Antwort

25. Aug. 2017 14:23 als Antwort auf Zeli

Hallo Zeli,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du regelmäßig Meldungen bekommst, dass dein iCloud-Speicher voll ist, obwohl laut deinem MacBook Pro noch Speicher frei sein sollte.

Gehe bitte zunächst sicher, dass du im iBooks Store mit derselben Apple ID angemeldet bist, mit der du dich bei deinem iCloud-Account angemeldet hast. Das prüfst du einmal in iTunes über den Menüpunkt "Account". Da sollte ganz oben deine E-mail-Adresse ausgegraut erscheinen. Die iCloud-Anmeldung überprüfst du in den Systemeinstellungen am Mac.

Schau bitte auch nach, ob du den Speicherplatz korrekt überprüft hast. Dazu haben wir hier einen praktischen Artikel:

iCloud-Speicher verwalten - Apple Support

Um auszuschließen, das irgendwelche Einstellungen oder Dateien in deinem Nutzer-Account fehlerhaft sind, kannst du das Ganze auch einmal über einen neuen Account an deinem MacBook testen:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Wenn du vermutest, dass irgendetwas mit deinem iCloud-Account nicht stimmt, raten wir dir dich mit dem Account-Sicherheitsteam von Apple in Kontakt zu setzen:

Apple kontaktieren, um Hilfe zur Apple-ID-Accountsicherheit zu erhalten - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir schon mal ein schönes Wochenende!

iCloud-Speicher angeblich voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.