Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

(Virus found! ) ? Nachricht ? bei Eingabe von rc1.ch in die Adresszeile bei Safari.

auf der Suche nach einer Webseite (rc1.ch) habe ich rc1.ch in die Adresszeile von Safari eingegeben. Darauf kam die Meldung in der Adresszeile (Virus found!) mit einer Webseite das vorgaukelt das es sich um eine Apple Supportseite von Apple Protection Plan handeln würde.

Hier die Adresse wo ich gelandet bin. Könnte mir jemand helfen und mitteilen was das bedeutet. ? System Mac OS Sierra, Version 10.12.6

Vielen Dank


http://apple.com-cyber-security-review.review/de/index.php?_jsess=d54f1194ccfb0d 52f25c57618696a877&os=OS%20X%2010.12&app…

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.6), Mac OS Sierra 10.12.6

Gepostet am 23. Aug. 2017 11:12

Antworten
4 Antworten

23. Aug. 2017 13:52 als Antwort auf Thomasvonnirgendwo

Hallo Thomas,

der "Gesunde Menschenverstand" ist sicher der beste Schutz vor solchen Maschen. Du hast ja andere Quellen bemüht, deine Verunsicherung und Bedenken zu zerstreuen oder zu untermauern.

Inzwischen öffnen dubiose Seiten im Internet ohne Vorwarnung, an abweichenden Internetadressen erkennt Safari aber häufig gefälschte Seiten.

Immer daran denken, warum solltest tatsächlich du (von den vielen Millionen Internetnutzern täglich) das begehrte iPhone gewonnen haben oder warum ausgerechnet du gerade jetzt erst den 1 Milliardsten Aufruf von Google getätigt haben - vor allem, wenn du gar nicht Google aufgerufen hast? Auch im Internet wollen alle nur dein Geld. Sei weiterhin wachsam.

Gruß Thomas

(Virus found! ) ? Nachricht ? bei Eingabe von rc1.ch in die Adresszeile bei Safari.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.