Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Sollte man ein Internet Security Programm installieren für den Mac?

Wie sieht es eigentlich mittlerweile in Sachen Sicherheit aus für den iMac?

Sollte man mal an Kaspersky denken, wie ist da der heutige Stand?

Danke für die Info🙂

iMac, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Das und definitiv nichts von Kaspersky installieren. Deren Produkt ist schon unter Windows eine reine Systembremse, die häufig zu Problemen führt. Bei OS X ist es noch zusätzlich nutzlos.

Richtige "Viren" sind für den Mac eigentlich keine im Umlauf (lohnt sich nicht, da zu wenig Nutzer). Es gibt aber Malware und dagegen hilft bisher relativ zuverlässig die Softe von Malwarebytes.

Also wenn du den Tipp von Enfant Terrible nicht befolgen kannst, dann würde ich mir das installieren.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Aug. 2017, 11:42 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Das und definitiv nichts von Kaspersky installieren. Deren Produkt ist schon unter Windows eine reine Systembremse, die häufig zu Problemen führt. Bei OS X ist es noch zusätzlich nutzlos.

Richtige "Viren" sind für den Mac eigentlich keine im Umlauf (lohnt sich nicht, da zu wenig Nutzer). Es gibt aber Malware und dagegen hilft bisher relativ zuverlässig die Softe von Malwarebytes.

Also wenn du den Tipp von Enfant Terrible nicht befolgen kannst, dann würde ich mir das installieren.

25. Aug. 2017, 11:42

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Helmut01

Frage: Sollte man ein Internet Security Programm installieren für den Mac?