Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Anmeldung Zwei-Faktor

Ich habe ein Problem bei der iCloud-Anmeldung (iCloud.com).

Sobald ich mich mit einem Gerät zum ersten Mal anmelde, erscheint die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Der erste Teil mit Ortung des Gerätes, Bestätigung und dem Code funktioniert. Der zweite Teil mit einer Versendung des Codes an meine E-mail-Adresse funktioniert nicht. Ich erhalte keine Mail. Auch wenn ich erneut anfordere etc.


Bevor nachfragen kommen, ich habe bereits im Postfach des Anbieters geschaut, im Spam-Ordner, sowie bei entsprechenden Reserve-Mailadressen, die noch für die Cloud hinterlegt sind.


Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MacBook

Gepostet am 25. Aug. 2017 20:32

Antworten
5 Antworten

01. Sept. 2017 20:34 als Antwort auf ManuMaracuja

Das mag schon sein, sobald ich mich aber auf iCloud.com anmelde und Benutzernamen sowie Passwort eingegeben habe, folgt die Bestätigung mittels vertrauenswürdigem Gerät und der 6-stelligen Pin.


Erst danach fordert Apple:

E‑Mail-Adresse bestätigen

Deine E‑Mail-Adresse von Apple muss bestätigt werden, bevor du dich anmelden kannst. Bestätige deine E-Mail-Adresse unten oder wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple‑ID aus.

darunter ist bereits meine Email-Adresse hinterlegt, die auch gleich der Apple-ID ist.


Wenn ich nun auf Fortfahren klicke kommt:

E‑Mail-Adresse bestätigen

Eine E-Mail mit einem Bestätigungscode wurde an „****@gmx.net.
“ gesendet. Gib den Code hier ein:




Keinen Bestätigungscode erhalten?


Eine Email erhalte ich aber nicht, weder im Spam, noch bei einer anderen für die Apple-ID hinterlegten E-mail-Adresse.
<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

iCloud Anmeldung Zwei-Faktor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.