Frage:

Frage: iCloud Anmeldung Zwei-Faktor

Ich habe ein Problem bei der iCloud-Anmeldung (iCloud.com).

Sobald ich mich mit einem Gerät zum ersten Mal anmelde, erscheint die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Der erste Teil mit Ortung des Gerätes, Bestätigung und dem Code funktioniert. Der zweite Teil mit einer Versendung des Codes an meine E-mail-Adresse funktioniert nicht. Ich erhalte keine Mail. Auch wenn ich erneut anfordere etc.

Bevor nachfragen kommen, ich habe bereits im Postfach des Anbieters geschaut, im Spam-Ordner, sowie bei entsprechenden Reserve-Mailadressen, die noch für die Cloud hinterlegt sind.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MacBook

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Aug. 2017, 23:14 als Antwort auf ManuMaracuja Als Antwort auf ManuMaracuja

2-Faktor steht übrigens für:

Faktor 1 = Passwort deiner Apple ID

Faktor 2 = Bestätigungscode (6-stellig) an dein vertrauenswürdiges Gerät bzw. vertrauenswürdige Telefonnummer

Eine Email bekommt man dabei nicht.

27. Aug. 2017, 23:14

Antworten Hilfreich

01. Sep. 2017, 20:34 als Antwort auf ManuMaracuja Als Antwort auf ManuMaracuja

Das mag schon sein, sobald ich mich aber auf iCloud.com anmelde und Benutzernamen sowie Passwort eingegeben habe, folgt die Bestätigung mittels vertrauenswürdigem Gerät und der 6-stelligen Pin.

Erst danach fordert Apple:

E‑Mail-Adresse bestätigen

Deine E‑Mail-Adresse von Apple muss bestätigt werden, bevor du dich anmelden kannst. Bestätige deine E-Mail-Adresse unten oder wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple‑ID aus.

darunter ist bereits meine Email-Adresse hinterlegt, die auch gleich der Apple-ID ist.

Wenn ich nun auf Fortfahren klicke kommt:

E‑Mail-Adresse bestätigen

Eine E-Mail mit einem Bestätigungscode wurde an „****@gmx.net.
“ gesendet. Gib den Code hier ein:

Keinen Bestätigungscode erhalten?

Eine Email erhalte ich aber nicht, weder im Spam, noch bei einer anderen für die Apple-ID hinterlegten E-mail-Adresse.
<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

01. Sep. 2017, 20:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: TBB

Frage: iCloud Anmeldung Zwei-Faktor